Auf Thema antworten

die dickere ist halt steifer und hält noch länger (mehr Abnutzdicke)

ich hab meine 2,3mm Punch jetzt nach über 2 J. auf 1,6mm runter gefahren (mit extrem viel Tm) und die geht hinten immer noch problemlos

die dickere und steifere Scheibe könnte auch ein Vorteil sein wenn du mit Centerlockadapter befestigen mußt (ich habe aber 6 Lochnaben)

überhaupt keine

Shimano hat einen Lichtspalt wie ein Scheunentor, der Bremssattel muß halt exakt zentriert werden, da klemme ich einfach ein passend dickes Blechstück dazwischen (verwende 0,45mm von einer Fühlerblattlehre) und drücke den Bremssattel leicht gegen den Blechstreifen Richtung Scheibe, dann festziehen und der Bremssattel ist parallel zur Scheibe fixiert

bei 2,3mm Scheibe ist die Kolbensynchronisierung besonders leicht da die Kolben bis auf Anschlag zurück müßen (ist dann eine fix definierte Position) dazu muß die Bremsflüssigkeit halt passend reduziert werden

(z.B. Trichter drauf und alle Kolben komplett zurück drücken)

eine Punch hat sehr viel Reserven in der Kühlleistung mit dem passenden Belag reicht das mit 203er locker

mit Sinter Green Belag reicht bei mir die 203er auch von der Power locker (H03A läuft auch gut)

Metallbeläge werden bei Brakestuff nicht empfohlen, allerdings hab ich um 74kg

eine 220er Scheibe könnte problematisch sein wenn Centerlock Adapter verwendet werden (man verliert etwas an Seitenstabilität und es ist ev. auch nicht jeder Adapter zulässig)

klein gelochte Scheiben sind nicht so aggressiv wie Scheiben mit grosse Aussparungen/Schlitze/Wellen

Lg Tirolbiker63

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück