Auf Thema antworten

Hallo zusammen

Welche Scheibe / Belags-Kombo würdet ihr bei einer Trickstuff Maxima empfehlen?

Ich habe ein Spectral:on CFR LTD und seit 1.5 Jahren die Maxima im Einsatz. Mit der Bremse bin ich sehr zufrieden, allerdings finde ich kaum leise Bremsscheiben. Habe schon vieles probiert: Dächle HD, MDR-P, SRAM Centerline, Swissstop Catalyst und seit kurzem hinten mal eine Galfer Shark montiert. Als Beläge Trickstuff Power, Galfer Grün und Violett. Nervige Geräusche habe ich immer. Entweder Klingeln auf Asphalt, Brummen / Vibrationen oder Quietschen beim Bremsen. Die beiden galfer Beläge sind durchwegs leiser als die Trickstuff.

Die leiseste Komibination ist SRAM Centerline vorne 220 und hinten 203 mit Galfer Green - da habe ich fast vollständig Ruhe. Leider hat die Scheibe wenig Reserve und die Leistung ist nicht das Wahre, verglichen mit anderen Scheiben.

Die Galfer Shark packt richtig gut zu aber zeigt beim Anbremsen ein Quietschen. Die Maxima ist sauber entlüftet und die Bremsscheiben mit Alkohol gereinigt. Pads werden immer gut eingebremst.

Ich lese hier viel Gutes von der Brakestuff Punch, nach so vielen Versuchen kommt es auf einen mehr auch nicht an :biggrin:

Könnte die Punch 223 / 203 in 2,30 mit Galfer schwarz oder violett eine leise Kombi auf der Maxima sein?

Vielen Dank!

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück