Auf Thema antworten

da ich derzeit immer wieder mal Belägetests mache, und zwischen mehreren Belägen zwischendurch wechsle, und dadurch die Kolben oft nur geringfügig zurück müßen (Differenz zum neuen Belag) hab ich jetzt auch mal ein massives Rückstelltool getestet (ist eigentlich mehr für Roller und Motorrad)

zufrieden war ich aber nicht so richtig, es passt zwar von der Breite perfekt für Shimanobeläge (4 Kolben) ich musste aber ziemlich rum flexen damit es sich überall aus geht (steht sonst bei der Entlüftung und am Gehäuse an und geht nicht weit genug rein)

bei einem Versuch lag ein Kolben bereits ziemlich schief (der wäre wohl gebrochen wenn ich weiter kurble) und bei einem kompletten Rückstellversuch (ging diesmal ohne Verkantung) war ich zwar auf Anschlag zurück (Backen steht am Gehäuse an) die Kolben waren aber nicht weit genug zurück um die Beläge schleiffrei auf zu nehmen, man bekommt die Kolben nur bündig zum Gehäuse zurück und dann federn sie ja um ca. 0,3mm wieder heraus, nur mit Montierlöffel drückt man sie wirklich bis zum Anschlag der Kolbenbohrung zurück, dann sind die Kolben wirklich fast bündig zum Gehäuse

mit Plastiklöffel konnte ich die Kolben auf jeden Fall noch weiter zurück drücken (ist bei dicken Scheiben nötig dass sie ganz zurück gestellt werden) man hat auch mehr Gefühl wegen der Verkantung wenn man die Kolben einzeln mit Montierlöffel zurück drückt

für geringfügigen Korrekturen oder zum schrittweisen heraus pumpen aller Kolben geht es aber ganz gut

Lg Tirolbiker63

Rückstelltool (für Roller, Motorräder)

[ATTACH]72880[/ATTACH]

mußte stark bearbeitet werden damit die Backen nicht am Gehäuse anstehen

[ATTACH]72881[/ATTACH]

[ATTACH]72882[/ATTACH]

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück