Auf Thema antworten

das ist alles ziemlich komplex, beim Enduro Anlagentest wurden im Labor (von Sinter) auch nur 2 Situationen getestet (Teilbremsung und Vollbremsung) das sind dann extrem starke Bremsungen, hier spielt der Sinter Green seine Vorteile perfekt aus

in der Praxis habe ich aber sehr lange anhaltend Intervallbremsungen (eher gleichmässig und weniger aggressiv und nicht mit extrem hoher Bremskraft)

ich denke das Scheibendesign beeinflusst die Bremswirkung sehr stark im Bereich mehr oder weniger linear zur eingesetzen Kraft, dazu benötigt man zur Messung eine bessere Messanlage (da ist meine zu schwach)

viel mehr Last schafft meine Testanlage nicht, ohne Kühlluft werden bei intensiven Tests meine Testbremsanlagen sehr stark belastet (hohe Bremssatteltemperatur)

ich konnte beim Galfer rot keinen Vorteil sehen, die sind alle ziemlich ähnlich (deutlich besser auf jeden Fall als die Shimano Resin Beläge)

ich hatte schon mal Tests mit Sram Sinterbelag gemacht, da ging die Bremssattel T. ziemlich hoch (keine Kühlrippen) hatte da aber noch kein zus. Kühlluftgebläse

muß mal schauen was ich noch für Beläge für meine alte Guide Re da hab

Lg Tirolbiker63

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück