Auf Thema antworten

ja, das ist halt die Kehrseite von dicken gut kühlenden Scheiben, die kühlen immer gut auch wenn sie noch nicht auf Betriebstemperatur sind, bei meinem Gelände ist das egal, da geht es meistens permanent bergab

bei meinen Tests mit Magura Belägen (auf MDR-P) habe ich gesehen dass einige Beläge relativ schnell gute Power entwickelt haben (z.B. semimetallic wie der Galfer schwarz) ich werde dazu auch mal einige Messungen mit meinen Belägen für Shimano machen, ich warte aber noch etwas da ich noch einen Koolstop Belag mit Kühlrippen in der Testreihe mit nehmen möchte

ich nehme an dass der eher hohe Anteil von gröberen Metallpartikeln hier dazu beitragen dass der Belag im kalten Zustand noch ordentlich greift, reine Resinmodelle brauchen etwas mehr Temperatur damit sie eine leicht klebrige Schicht aufbauen können, aber dann packen sie mit voller Power zu

von der Qualität bin ich von Galfer nicht so begeistert, bei den Belägen für Shimano sind die Trägerplatten viel zu schmal, eine diesbezügliche Reklamation per Mail wird nicht beantwortet, neue Beläge zieht man besser ab weil oft Buckel am Reibkuchen sind (auch Massschwankungen bis 0,25mm) die Verbindung von Trägerplatte zum Reibkuchen ist aber sehr gut (8 Zapfen) und die Belagmischung funktioniert bei mir auch sehr gut

bei anderen Herstellern sieht man deutlich bessere Verarbeitung, bessere Beschichtung (Shimano) besserer Lack (Sinter Green) bessere Passgenauigkeit der Trägerplatte, bessere Planität der Trägerplatte, der Belag wird plan überschliffen usw., und deshalb kosten sie halt dann auch mehr

die gelieferte Shark musste ich auch etwas nach arbeiten (hatte eine kleine Verdickung an einer Stelle)

sonst war die Galfer Shark Scheibe aber sehr gut

Lg Tirolbiker63

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück