Auf Thema antworten

vermutlich eher 203er Scheiben bei Shimano

Dächle HD ist eigentlich sehr gut, die habe ich vorher viel gefahren, wenn schon Shimano dann in den Bergen eine IceTech, mit 60 kg wird es aber eher weniger Probleme geben

die billigen Shimano Scheiben bei höherem Gewicht sind in den Bergen nicht optimal

bei Centerlock ist die einfachste Lösung IceTech Scheiben und die Shimano Beläge mit Kühlrippen

mit Centerlock brauchts halt einen Shimano CL Adapter und möglichst steife Scheiben damit es nicht schengelt

in deinem Budgetbereich ev. eine TRP R1 , die TRP CL Scheibe empfehle ich weniger die klingelt bei stärkerer Bremslast, die 6 Loch Scheibe ist aber gut und stabil gebaut

ich würde zumindest hinten keine kleine Scheibe verwenden, aber über 203er bzw. hinter grösser wie vorne finde ich übertrieben (ev. auch nicht zulässig) und mit den starken Servowavegebern ist das auch hinten schwer zu dosieren

ich komme in den Bergen gut mit 203/203 zurecht, ich habe allerdings um 74kg und fahr mit extrem gut kühlenden dicken BrakeStuff Scheiben

das muß man halt abwägen und schauen ob man nur gelegentlich im Uraub lange Bergtouren fährt oder ob die Bremsleistung und Kühlleistung generell auch auf den eigenen Hausstrecken zu wenig ist

Lg Tirolbiker63

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück