Nachträglicher Test mit Galfer Grün Belägen
Aufgrund der Galfer Angebote hab ich mir nochmals 2Pack der Galfer Grün mitbestellt. Meine damaligen Eindrücke mit den Grünen waren etwas durchwachsen. Stand jetzt mit den dicken 220 2.3er Disk, also die Grünen weisen zwar etwas mehr Anfangsbiss auf , dennoch würde ich diese der schwarzen nicht vorziehen. Das bisschen mehr Power am Anfang und den enormen Verschleiß der Grünen stellt für mich keinen Sinn da. Deswegen wohl der Zusatz "Race" damit se von Anfang an schon die power bringen, only for racer?
) Zudem lassen bei mir die Grünen extrem schmierige fast Kautschukartige Belagsrückstände auf der Scheibe zurück. Wenn das System heiß wird, machen sie auch laute Geräusche, hab ich so nicht mit den schwarzen, lila Belägen. Die Roten sind nur am Warmen bis Heißen Tagen lauter.
Die schwarzen bleiben für mich bzw Uns die besten Allrounder mit mehr als genügend Power selbst auf steilsten Trails nie Probleme. Keine Belags- Rückstände und wenn überhaupt nur gelegentliche und geringe Geräusche, wenn die Bremse noch nicht auf Temperatur ist. Verschleiß nach reinen Sinter Belägen bisher das Beste was wir hatten. Preis/Leistung muß da erst mal was nachkommen.
Meine Freundin mit um die 57kg, ist an Ihrer Code RSC mit den Lila Belägen beser bedient. Sie hat 203er 2.3 Scheiben und ihr haben die Schwarzen zu viel Power. Mit den Lila kann sie gemütsamer und besser dosieren.
Und auch mir taugen an meiner Hayes Dominion A4 die mehr Power als die Code RSC hat auch die Lila Beläge besser. Die dosierbarkeit wird durch die geringere Power der Beläge einfach besser. Freunde die ne XT oder XTR haben fahren auch die Lila in Verbindung mit 2.3er Disk