jetzt hab ich das neue Scheibendesign mal kurz angetestet, bei der kurzen Testfahrt gab es überhaupt keine Probleme, auch der Magnet passt gut in das Loch
da schengelt jetzt auch nichts mehr
(bin ohne Versteifungsplatte gefahren)
es war genügend Platz im Shimano Bremssattel, und die kleine Anfasung sorgt jetzt für ausreichen Abstand zur stirnseitigen Scheibenkante
die rechnerischen Reibringdaten zeigen auch eine weitere Verbesserung in Bezug Kühloberfläche und Masse, die zusätzliche Verdickung dürfte auch die Haltbarkeit weiter verlängern (jetzt 0,75mm Abnutzdicke)
einzig die Scheibenausrichtung musste ich nach wechseln von meiner Testnabe auf mein Specilaufrad nochmal etwas nach bessern
Lg Tirolbiker63
Reibringdaten mit neuem individuellem Scheibendesign
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Bremssattelschlitz (ist breit genug, neue Beläge passen auch locker hinein)
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eine kleine Minianfasung verschmälert stirnseitig die Scheibe auf ca. 2mm (mehr Platz für die Spange)
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Optik nach dem Einbremsen (mit testweise montierten Magnet)
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