Auf Thema antworten

ganz so schlimm wird es nicht ;)

die Veränderung vom Design hat ca. 20% weniger Verbiegung gebracht (im Vergleich zur 2,4mm dicken BS XT Sonderscheibe, diese hat das gleiche Stegdesign wie die Original BS Punch) ich bin selbst überrascht was so ein kleiner zusätzlicher Ringsteg ausmacht, weitere 8% haben die Erhöhung der Scheibendicke auf 2,4mm gebracht

insgesamt sind es dann gegenüber der Original Punch ca. 28% weniger Verbiegung (zus. Ringsteg und zus. um 0,1mm dicker)

gegenüber der extrem steif gebauten TRP R1 sind es auch noch einmal 15% weniger Verbiegung bei ca. 7g mehr Scheibengewicht

da die tlw. über 1 Jahr alten Punch immer noch super laufen, mache ich nur mal zwischendurch einen Kurztest wegen "Schengeln"

Lg Tirolbiker63

PS: die Scheibe ist jetzt so steif dass eine Ausrichtung mit den Fingern nur mehr sehr schwer möglich ist, es war bei den neuen Scheiben nur ein leichter Seitenschlag drinnen, hab ihn nur mit Mühe mit den Fingern heraus bekommen, eine Galfer Wave z.B. würde bei gleichem Kraftaufwand locker 1 cm abknicken (hab ich mal bei einer alten Wave Scheibe getestet) 

Unterschiede zur Original BS Punch Design (rechts die Spezialscheibe)

Löcher um 0,1mm grösser (ca. 2,3mm)

kleine Anfasung an der Außenkante

runder Versteifungsring zwischen den Stegen

0,1mm dicker (auf 2,4mm)

[ATTACH]62655[/ATTACH]

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück