Zum Thema Galfer Schwarz kann ich nun auch Erfahrungen mit der Hope V4 teilen.
Bei mit war nach dem Einbremsen auch dieses hochfrequente Quietschen bei leichtem Bremsen vorhanden, also kein reines „Magura“-Problem. Hängt evtl mit der breiteren/größeren Reibfläche zusammen?
Bei den grünen Hope-Belägen tritt das nur minimal auf, die werden aber wohl nicht lange halten. Werde der Reihe nach die unterschiedlichen, mitgelieferten Beläge durchprobieren. Bin bisher von der Haptik, Wertigkeit und Dosierbarkeit der T4 V4 schwer begeistert. Nur der Luftspalt ist wie bei den meisten hydaulisch hoch übersetzten Bremsen nicht gerade üppig.
Da half mir wirklich der Tipp von [USER=14762]@Tirolbiker63[/USER] sehr, die Sättel mit Hilfe von Fühlerlehren auszurichten.
Was das Temperaturverhalten der Vented-Scheiben von Hope angeht bin ich ebenfalls angetan, nur ab und an sitzt die Reibfläche nach dem abkühlen nicht automatisch wieder 100% gerade, dann nur 1x kurz leicht am Hebel ziehen und das passt wieder, vielleicht glbt sich das nach ner Zeit/nach einigen Temperaturzyklen wenn die Nietverbindungen sich ein wenig eingeschliffen haben.