ich brauche die Power bestimmt nicht, mich interessiert nur der technische Hintergrund
ich interpretiere die Tabelle anders
am Anfang mit wenig Druck und bei zunehmenden Hebelweg mit max. Druck, es wäre totaler Unsinn wenn es umgekehrt wäre, bei der Annäherung brauche ich nicht den max. Druck, da ist ja noch kein Wiederstand da, da ist eher eine schnelle Überbrückung bis zu Scheibe gefragt
ich kann das aber auch mal nach messen, theoretisch fahren die Kolben anfangs bei gleichen Hebelweg weiter aus (mit wenig Druck) und später durch die zunehmende Keilwirkung fahren sie dann weniger weit aber dafür mit max. Druck
Link zu Servowave
der Ruck beim Auftreffen kommt meiner Meinung nach von der schnelleren Geschwindigkeit mit der der Belag auf der Scheibe aufsetzt , es wäre aber auch denkbar dass man bei ungünstigen Kombinationen erst gar nicht in den max. Bereich hinein kommt weil die Kolben schon vorher die Scheibe erreicht haben
Lg Tirolbiker63
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