ich habe heute eine Tour mit der MDR-P gemacht
mit Kombination Galfer schwarz , MT5 (Shigura), MDR-P (203er)
die Bremspower bei der Abfahrt war mächtig gut und ohne quietschen, auch kein rattern und das Bremsgeräusch war zwar lauter als bei den BS Scheiben aber doch sehr ok (die MDR-P war mit Shimano lauter)
einmal hat sich kurz der Reibring verzogen, das Schleifgeräusch war aber nach kurzer Zeit wieder weg
nicht ganz zufrieden war ich mit Geräuschen nach der Abkühlung, einmal kurz ein pfeifendes Quietschen, allerdings nicht permanent provozierbar, bei leichten Bremsungen hatte ich keine Probleme, das kann aber auch am Shigura Umbau liegen, am schlimmsten waren stärkere Stillstandsbremsungen im abgekühlten Zustand, da gab es heftige kruspelnde schruppende Geräusche mit Rattern (eher heftiger als bei Versuchen mit anderen Scheiben)
starke Bremsungen mit langsamer Rotation im abgekühlten Zustand mag der Galfer Belag mit meiner Magura MT5 nicht, das ist mir bei anderen Scheiben auch auf gefallen, wenn man das vermeidet kann man ganz gut damit klar kommen, die MDR-P fühlt sich sonst aber etwas rauher an (mit etwas mehr Vibrationen)
perfekt läuft es daher mit dem schwarzen Galfer Belag nicht
Lg Tirolbiker63