Auf Thema antworten

ich hab heute noch einmal einen Versuch mit den schwarzen Galfer Belägen und einer BS Punch Testscheibe mit Schlitze gemacht (an MT5)

bei schnellerer Fahrt und höherer Bremslast super (sehr starke Bremsleistung) sobald das System etwas kühler ist, fängt es an bei ganz leichten Bremsungen an leicht zu Quietschen, bei zunehmende Druck ist es sofort wieder weg, auch etwas kruspeln kurz vor Stillstand ist dabei, eine Anfasung der Beläge hat auch nichts gebracht

die BS Scheiben harmonieren bisher mit der MT5 nur sehr gut mit dem Magura 8.S Belag (und auch der 8.P geht recht gut)

warum das mit Shimano gut funktioniert und mit Magura MT5 nicht so gut, kann ich derzeit nicht sagen

Shimano hat mehr Abstand und eine andere Belagfläche und unterschiedliche Kolbendurchmesser, es könnten auch die Belagmischungen abweichen usw.

außerordentlich gut hat mir bisher mit der MT5 die Kombination mit der 16,5mm breiten BS E-Bike (2,3mm) und den Magura 8.S Belägen gefallen, der Reibring passt exakt zu den breiten Magura Belägen, die etwas grösser gelochte Scheibe gleicht die etwas geringere Bremsleistung der Magura 8.S. Beläge gut aus, nebenbei ist das System noch relativ leise und man hat viel Abnutzungsdicke und einen moderaten Preis, die Kühlleistung war auch sehr gut (kein Problem an meiner steilen Teststrecke)

Lg Tirolbiker63

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück