bei meinen Versuchen war die Galfer Wave selbst bei den kürzeren Teststrecken überfordert (diese ist aber sehr steil) bissig war sie auch, aber sehr leise war sie bei mir nicht, die vielen Schnittkanten (grobe Löcher und Wellen) hört man schon gut und ich hab sie auch gut gespürt (mehr Vibrationen)
ab TS HD bin ich dann gut durch gekommen (aber auch manchmal im Grenzbereich bei langen Touren) mit den dicken BS Scheiben jetzt halt ruhiger und mit viel mehr Reserven und weniger Belagverbrauch
wie weit ich die dickeren BS Scheiben runter fahren kann weiß ich noch nicht, ich bin derzeit knapp über einem Jahr intensiven Bergtoureneinsatz hinten von 2,3 auf knapp 1,9mm runter, die Kühlleistung durch die vielen kleinen Löchern ändert sich ja nicht wesentlich, die Masse am Reibring nimmt halt zunehmend ab
ich richte mich da auch nicht unbedingt nach der Untergrenze (1.65mm) wenn sie bei meinen langen Bergtouren mit 1,8mm schon langsam Probleme bekommen würde dann kommt halt eine neue rein (diesmal eine mit 2,4mm)
die Premsperformance muß halt für meine Bergstrecken passen, wenn jemand mit 1,75mm-1,5mm (neu/abgenutzt) Scheiben ohne quietschen und rattern durch kommt und auch mit dem Materialverbrauch zufrieden ist, dann ist ja auch alles ok
Lg Tirolbiker63