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hab gelesen dass bei der MT7 der Kolbenrückzug noch geringer sein soll als bei der MT5 (bei der MT5 hab ich 0,14-0,15mm gemessen) das ist dann schon sehr wenig, die Scheiben bekommt man meistens auch nicht auf 0 Seitenschlag hin, und je nach Nabe und Lagerspiel kann die Scheibe auch nochmal seitlich bei Belastung etwas gehen, da können dann minimale Abweichungen schon ausreichen (etwas Luft im System, leichter Seitenschlag, Adaptermontage, Lagerspiel, Fertigungstoleranzen, Schwingungen vom Reifen usw.)


das ist dann halt nicht einfach wenn bei grosser Belagfläche nur um 0,1mm Spalt besteht (MT7)

das Thema schleiffrei einstellen und quietschen ist bei manchen Magura Modellen schon sehr häufig zu finden

ich hab mich aber bisher nur mit einer MT5 ein wenig beschäftigt


extrem geringer Lichtspalt und geringer Anpressdruck (durch grössere Belagfläche) und ev. auch eine sehr geringe Annäherungsgeschwindigkeit könnten schon eine Rolle spielen (werde dazu sicher noch einige Tests machen) es wird aber nicht einfach, den Flächendruck kann ich zwar erhöhen (z.B. Belagfläche durch anfasen verkleinern) die Annäherungsgeschwindigkeit könnte ich nur verändern wenn ich einen Servowavegeber verwende (nähert zur Scheibe schnell an und übersetzt später auf mehr Kraft) der geringe Lichtspalt wird aber immer bleiben, durch die grossen Kolben muß ja mehr Flüssigkeitsvolumen bewegt werden


Lg Tirolbiker63

 

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