Wer das Sorglos Paket will, sollte sich mal die Hayes Dominion A4 anschauen. Bremspower liegt zwischen Code RSC und MT7. Die leichtgängisten Hebel die ich je gezogen habe. Selbst wenn man ordentlich Hart anbremsen muß, keine Finger Kräfte von nöten. Auf längeren Alpinen Hochgebirge/steilen Abfahrten kommt einen das spürbar entgegen. Dosierbarkeit liegt die A4 auch zwischen Code RSC und MT7 die A4 steigt etwas liniarer an als RSC und MT7. Zudem ist hier nichts aus Plastik
) Sehr genial auch, dass man den Bremssattel eigens komplett durchspülen kann, da sich am Sattel 2 Spritzen anschließen lassen. Die Kolben laufen Butterweich und lassen sich easy mit den Fingern zurück drücken.
Die RSC ist aber immer noch eine meiner Fav. die lässt sich von allen bisherigen Bremsen am besten dosieren. Benötigt allerdings mehr Aufmerksamkeit und penibles entlüften. Die Kolben sollten auch gleich von Anfangs penibel mobilisiert werden. Dann hat man mit der RSC auch lange Ruhe, entlüften finde ich bei der RSC super easy
)
Scheiben Belags Kombi: TRP R1 203x2.3 Galfer Standard und Hope HD 200x2.3 Galfer Standard. Adapter verwende ich Hope CNC Eloxiert. Intend CNC Eloxiert. Mit lackierten hatte ich oft Probleme.
Bei einen Satz meiner Galfer Standart hatte ich auch immer mal wieder leichtes rubbeln und Geräusche bei langsamen anbremsen. Sobald das System auf Temperatur ist, war Ruhe. Beim 3 Satz Galfer Standard ist das jetzt nur bei einen Pack vorkommen. Die Qualität der Mischungen wird wohl auch hin und wieder abweichen.