Auf Thema antworten

ich hatte heute auch mal kurz ein Mäuschen bei einer anderen Testscheibe, sogar auch beim 8.S Belag

die Geräusche konnte ich dann auch an der Hebevorrichtung bei drehenden Laufrad mit leicht gezogener Bremse provozieren, bei den letzten zwei Testfahrten gab es immer einen kurzen Punkt an dem man etwas kurz gehört hat, wenn man an diesem Punkt vorbei war (minimal mehr Druck) dann war wieder sofort Ruhe

Ursache war ein minimaler seitlicher Versatz, die Scheibe hat eine ganz leichte seitliche Bewegung gemacht, hab das dann nach gestellt und danach konnte ich das an der Hebevorrichtung und bei einer Testfahrt nicht mehr provozieren

Magura scheint in dieser Beziehung ganz empfindlich zu sein, Shimano nähert sich mit Servowave Geber eher schnell an und verm. mit höherem Flächendruck (da kleinere Beläge) dieses leichte einseitige streicheln mit wenig Druck und große Beläge bei der MT5 ist nicht so günstig in Bezug Quietschen

bei dem zweiten Test mit einer spezial BS XT Design (2,4mm dick) gab es sonst auch keine Probleme, nur halt bei ganz leichten schleifenden Bremsungen, die extra dicke 2,4mm Scheibe hatte sogar in der MT5 problemloser Platz als bei meiner Shimano (da breiterer Scheibenschlitz und keine Spange die irgendwo an der Scheibenkante streifen kann)

Lg Tirolbiker63

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück