Auf Thema antworten

Hallo Freunde der perfekten Entschleunigung,

ich habe mit grossem Interesse den gesamten Thread gelesen! Danke für die super Informationen.

Mein SetUp: Code RSC mit BS Punch 220/2,15 vorne und Sram HS2 200mm hinten, in Fanes Enduro ohne E, 83kg nackig, steile technische Sachen und Bikepark Geballer, keine langen Forst oder Asphaltabfahrten

Die BS Scheibe ist sensationell, was Lautstärke und Dosierbarkeit angeht, den wirklichen hohen Preis ist sie wert.

Ich teste auch viele Bremsbeläge, und kann bestätigen, dass der TS Power nicht gut mit der Scheibe geht.

Galfer schwarz ist top!

Aber ich möchte noch meine bevorzugten Beläge ins Spiel bringen.

Seit ca 10Jahren fahre ich hauptsächlich die günstigen Chinabeläge von Brakepads.de

Bremsbelag für Avid Code / R, Guide RE, SRAM DB8 organisch, semi-metallisch

Die absolute Bremskraft ist vielleicht um Nuancen geringer als bei TS, aber die Dosierbarkeit und Lautstärke sind hervorragend. Verschleiss etwas höher, das relativiert sich aber durch den Preis von 2,99 pro Satz!

Falls jetzt das Argument wegen Sicherheit Lebensgefahr usw bei diesem Billiganbieter kommt, kann ich nur sagen dass ich seit 10J mein Leben diesen Teilen anvertraue, und immer noch hier Beiträge schreiben kann.

Also vielleicht mal ausprobieren!

Gruß

Klaus

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück