Das deckt sich relativ genau mit meinen Erfahrungen. Hier und da haben die 8S bei mir auch mal gequietscht, zu dieser Zeit habe ich’s aber mit gleichmäßigen Kolben und dem Scheibenrundlauf nicht so genau genommen. Heute bin ich schlauer unter anderem dank dem Forum und ganz besonders Tirolbiker, der mir auch schon im Privatchat super geholfen hat. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für diese Pionierarbeit!
Bin mir sicher die 8S quitschfrei hinzubekommen, nur fehlt mir das letzte Quentchen Power.
Meine zweite TS HD ist heute gekommen, ich habe aber nochmal neue Miles semi metallisch geordert, da meine 4 teiligen schon halb runter waren und am Montag kommen 2 teilige. Neue Scheibe und neue Beläge geben mir ein besseres Gefühl und die Testvorraussetzungen sind dann optimal.
Wie schonmal geschrieben läuft diese Kombi bei meinem Kumpel astrein auf der MT5 (was aber nichts heißen muss ich weiß) und haben vergleichbare Power mit den Galfer schwarz ohne Gurgeln bei langsamer Bremsfahrt.
Galfer Lila ist für mich vergleichbar mit den 8S, geräuschtechnisch und auch von der Bremsleistung. Lediglich gurgeln sie bei mir auch ganz leicht. (Alle Galfer von mir nur getestet mit BS Punch)
Falls die Beläge nicht funktionieren werde ich auf Galfer schwarz oder 8/9S gehen.
Des Weiteren bin ich von 220 wieder zurück auf 203, für meine Anforderungen besser und einmal im Jahr hält das auch die Alpen aus.
Mehr Anfangsbiss, die Beläge lassen sich besser einbremsen und die Bremse kühlt nicht so schnell aus. Die BS Punch ist ne super Scheibe alleine schon vom Material und der Nutzdicke, jedoch für mein Einsatzbereich ist eher eine TS oder MDR-P geeigneter.