der Umbau und die Einstellung war eigentlich total problemlos, nur der +43 Shimanoadapter geht mit dem dickeren MT5 Bremssattel nicht, hatte aber einen passenden Nonamebügel (da ging es sich knapp aus weil er um 0,5mm dünner war und zus. gebogen)
hab zuerst die Scheibe im Zentrierständer auf <0,05mm ausgerichtet, dann den Bremssattel mit Fühlerlehre exakt mittig eingestellt (links und rechts 0,6mm) , Beläge rein (die zwei grösseren auf eine Seite, die zwei etwas kleineren auf die andere Seite) ,0,2 mm Einstellblech dazwischen gesteckt und gepumpt (wäre wohl auch ohne Blech gegangen da der Abstand ohnehin beidseitig um 0,2mm war) Bleche raus und wieder gepumpt, die Beläge waren auf Anhieb schleiffrei
dann noch vorsichtig die violetten Galfer etwas eingebremst, das war alles unauffällig, klingen halt etwas kratziger als meine Galfer Standard, es war danach immer noch schleif frei, das Schleifbild schaut auf den ersten Blick gut aus (schau ich dann nochmal nach einer Tour nach) ein Rotationsverdrehung konnte ich keine erkennen, die Einzelbeläge haben allerdings auch 0,5mm Spielraum in den Löchern zu den Halteschraubstiften (daher schwer zum Beurteilen)
wenn das Wetter hält fahr ich dann noch eine Tour auf meiner Teststrecke
Lg Tirolbiker63
Ausrichtung der Scheibe
[ATTACH]59367[/ATTACH]
ging sich mit Nonamebügel knapp aus (mit Shimano +43 Bügel aber nicht)
[ATTACH]59368[/ATTACH]
Einstellung Spalt Bremssattelschlitz zur Scheibe (MT5 li+re ca 0,6mm)
[ATTACH]59366[/ATTACH]
Montage der violetten Galfer Beläge (um 4mm dick)
guter Lichspalt beidseitig vorhanden (die Kamera kann vom Blickwinkel nicht beide zugleich anzeigen)
[ATTACH]59364[/ATTACH]
[ATTACH]59363[/ATTACH]
BrakeStuff Punch 2,3mm mit Magura MT5 und Galfer violett (Einzelbeläge) , Adapter Noname +43
[ATTACH]59365[/ATTACH]