Alles in allem ist die Punch nicht DIE ultimative Scheibe für die ich sie, nach allem was ich im Netz und auch hier gelesen habe, gehalten habe.
Nachdem ich den hinteren Bremssattel um 0,6mm erhöht, die Scheibe mit Industriealkohol gereinigt habe, schließen die Beläge nun optimal an der äußeren Kante der Scheibe ab. Nun sind die originalen Magura 8.P im Einsatz.
Nach erneutem Einbremsen der Kombi kann ich sagen, dass es kein „Gurgeln“ wie bei den Galfer Standart mehr gibt, die 8.P etwas mehr Power haben und es noch immer leichte Geräusche beim Bremsen gibt. Das finde ich persönlich nicht störend, aber bisher hat es noch keine extremen Bremsungen gegeben, das kommt erst im nächsten Monat in den Alpen.
Trotzdem werde ich auch noch einmal die Magura 8.S testweise ausprobieren…
Ich werde noch ein wenig testen bevor ich die 220-iger Punch (liegt schon auf dem Tisch) vorne montieren werde.