die Methode funktioniert nur gut wenn alle Kolben gleich ausfahren
sobald einer voraus eilt, dann steht der Bremssattel versetzt oder verdreht zur Scheibe
da ich sehr dicke Scheiben verwende (2,3mm und tlw. bis zu 2,4mm Testscheiben) muß ich den Bremssattel sehr genau einstellen (die Scheibe schengelt sonst am Bremssattelschlitz an)
damit der Bremssattel horizontal parallel zur Scheibe steht hilft der Aussparungsschlitz im Bremssattel als Richthilfe, die Scheibe sollte vorne und hinten möglichst mittig in der Aussparung liegen (ich verwende eine passende Fühlerlehre, es geht auch optisch mit gutem Auge)
wenn ein Kolben voraus eilt, dann hilft es wenn man ein dünnes Blech dazwischen einschiebt und dann die Kolben zur Scheibe pumpt (der Kolben hat dann mehr Distanz zur Scheibe wenn das Blech wieder weg ist)
vertikal schief wäre weniger gut
ev. prüfen ob das Laufrad richtig sitzt (Reifenabstand li und re zum Rahmen ok?)
kleben Farbreste der Belagträgerplatte am Kolben? Adaptersitz prüfen (Farbreste an Flanschauflagen bei Rahmen Adapter oder Bremssattel entfernen)
Belagträgerplatte leicht abziehen (sind häufig nicht plan) usw.
Lg Tirolbiker63