wenn man eine Scheibe mit guten Kühleigenschaften verwendet, dürfte das egal sein, die Wärme wird ja dann mit Metallbelag auch schnell in Richtung Scheibe abgeführt
hab gestern bei der steilen Abfahrt vom Kolsassberg auch mal permanete Schleifbremsung getestet, war alles kein Problem, die Scheibe und den Bremssattel konnte ich danach anfassen, bei schlecht kühlenden Scheiben konnte ich die Strecke nicht ohne Kühlpause durch fahren, ich nehme an dass der dauernde Kontakt mit einer sehr gut kühlenden Scheibe sich ev. sogar positiv aus wirkt da in den weniger belastenden Abschnitten durch den direkten Kontakt weiter Wärme abgenommen wird und extreme Spitzen ohne starke Intervallbremsungen eher vermieden werden
bei Scheiben mit schlechten Kühleigenschaften ist das dann mit Metallbelag für den Bremssattel eher mehr belastend, die Alarmsirene bei Überhitzung ist durch den Metallbelag dann nicht vorhanden, ein normaler Bremsbelag würde die Überhitzung akustisch anzeigen (fängt an zu Quietschen) und man reagiert dann normalerweise auch darauf, wenn man das System aber mit Metallbelag weiter hoch heizen kann, dann ist das für alle Komponenten auch mehr belastend (Bremsflüssigkeit, Bremsschlauch, Dichtringe usw.)
Lg Tirolbiker63