Bremsen aufrüsten

Kommen jetzt Shimano XTR, sind schon da
Bring das Rad in die Werkstatt und lass das machen, braucht eh eine Inspektion
Wenn du mit der Haptik deiner Deore zufrieden bist, nimm irgendne 4-Kolben Shimano. Zee, Saint, XT, XTR. Unterschied ist vor allem Preis, Finish, Gewicht, und die Zee hat keine werkzeuglose Griffweiteneinstellung. Funktion und Bremskraft sind vergleichbar. Ich würds wohl von Verfügbarkeit und Preis abhängig machen.

Möchtest du die Scheiben auch (wieder?) wechseln, oder weshalb der Hinweis auf Centerlock? Bremse kaufst idR ohne Scheiben resp. nimmst separat die passende Grösse/Modell...
OK ..... dann hätten wir uns ein bisschen Geschreibsel sparen können :cool:

Viele Grüße
Tomak
 
Ich fahre shimano zee Sättel mit zee Hebel. Bieten das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Am anderen bike shigura (xtr Hebel mit magura mt5 Sättel kombiniert), das ist in Bezug auf Performance und Haptik mein liebling. Am anderen bike hab ich noch mt7 komplett, die ist auch geil von der Performance aber die magura Hebel gefallen mir nicht so gut.
Deine bremscheiben kannst du mit jeder bremse kombinieren, muss man halt passend machen. Hat deine Werkstatt keinen bock dir andere bremsen zu verbauen?
 
Die sagten die XTR Sättel passen nicht vom Anschluss ( Bremsleitung), teile dafür ewig Lieferzeit daher gehen die wieder zurück
Blödsinn, bremsleitungen können mit Adaptern passend gemacht werden, bremsleitungen sind verfügbar und in 2 Tagen geliefert. Der Werkstattmensch hat wahrscheinlich keinen bock. Behalt die Sättel und such dir eine andere Werkstatt. Oder Schraub selber, hier der Adapter:
https://www.bike24.de/p152495.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben