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Normal
Bleib mal locker xspace. Das Ausbrennen/Einbrennen von Bremsbelägen ist seit Jahrzehnten absolut üblich.Im normalen Fahrbetrieb wird die Hitze über die Trägerplatte abgeleitet (siehe auch die Finnen bei den Shimano ICE Belägen) und wird somit immer richtig heiß. Beim Bremsen im Gebirge können weit höhere Temperaturen entstehen. Wenn man sich die Anlauffarbeder Bremsscheibe anschaut, zeigt eine güldene Färbung Temperaturen von über 200 Grad und blaue Verfärbungen sprechen für Temperaturen über 300 Grad. Man kann so auch leicht verölte Beläge retten, indem man sie (noch extremer) von der Trägerplatte aus mit einem Heißluftfön bearbeitet. Das Öl verdampft dann auf der Belagseite.Gruß Jörg
Bleib mal locker xspace. Das Ausbrennen/Einbrennen von Bremsbelägen ist seit Jahrzehnten absolut üblich.
Im normalen Fahrbetrieb wird die Hitze über die Trägerplatte abgeleitet (siehe auch die Finnen bei den Shimano ICE Belägen) und wird somit immer richtig heiß. Beim Bremsen im Gebirge können weit höhere Temperaturen entstehen. Wenn man sich die Anlauffarbe
der Bremsscheibe anschaut, zeigt eine güldene Färbung Temperaturen von über 200 Grad und blaue Verfärbungen sprechen für Temperaturen über 300 Grad. Man kann so auch leicht verölte Beläge retten, indem man sie (noch extremer) von der Trägerplatte aus mit einem Heißluftfön bearbeitet. Das Öl verdampft dann auf der Belagseite.
Gruß Jörg