Bosch Gen 4 29" Rad mit breitem Hinterbau 3"

Es geht ja auch keineswegs um "nicht befahrbar". Klar könnte ich meine Trails auch mit schmaleren Reifen fahren ... aber eben nicht mit einem so guten Gefühl, wie ich es mit breiteren Reifen habe.
Ist sowieso irgendwie seltsam, warum das diskutiert werden muss ... macht ja eigentlich wenig Sinn, da es eine komplett individuelle und subjektive Angelegenheit ist.
Soll doch jeder machen, wie er mag.
Wir reden ja hier - wie beteits angedeutet - nicht über Rekorde und Zeiten (da wäre dann Objektivität im Spiel) sondern sind ein Forum voll eher gesetzter Herren im fortgeschrittenen Alter, die Spaß haben - und dabei fit bleiben wollen.
Man sollte die Dinge wirklich eher aus diesem Blickwinkel betrachten ...
ich seh das wie du.
ich bin nur gegen die behauptung, dass breit ein muss ist und es schmäler nicht geht.
jeder soll das fahren was ihm spass und sicherheit garantiert. fertig.
 

Anzeige

Re: Bosch Gen 4 29" Rad mit breitem Hinterbau 3"
Jup, gerade bei HTs macht das Reifenvolumen einen großen Teil des Fahrkomforts aus, ist quasi das billigste Federelement.
Und wer schon mal (besonders als schwerer Fahrer) auf wirklich tiefsandigen, losen Untergründen unterwegs war, ist um jeden mm Reifenbreite dankbar.
Die lässt sich durch nichts kompensieren, weder mit Fahrtechnik noch Speed, Drehmoment oder sonstwas.
Da zählt allem voran Aufstandfläche.
Gilt natürlich auch für schlammige Böden.
 
Zurück
Oben