Bosch eMTB Masters Alb Gold Trophy

Anzeige

Re: Bosch eMTB Masters Alb Gold Trophy
Oh, ja. Da kommt man nicht so einfach mit Voll-Turbo bis ins Ziel ;-)
Hast Du ein Zweitakku?
Frage mich mal ende September, vllt. komme ich mit, wenn Nachnennung kein Problem ist.
 
Na wieso Shimano oder Brose?

Das sind doch die Bosch eMtb Masters und den Motor hab ich ;)

Man wird halt sehr Akku sparend fahren müssen denk ich - meiste Zeit Eco und nur nur für kurze Peaks mal höher sonst reicht es bestimmt nicht
 
Taktik ist das was zählt.
Undnder mit der besten Taktik und den dicken Beinen gewinnt.

Ich denke aus meiner Erfahrung raus brauchst du ca 750 bis 800 wh wenn du im renntempo fahren willst.

Es gibt nur wenige mit solch einem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein tip von mir wäre:
- ganz wichtig: Höhenprofil vorher ausdrucken und auf den Lenker bzw Vorbau kleben.
- alle 30 min ein gel schlucken, sonst versagen dir die Beine
- wenn möglich immer über 25 km/h zu fahren, versuche mit den Unterarmen auf dem Lenker zu fahren, wenn Waldautobahn oder Teerweg unter dir ist, diese haltung bringt dir ca. 2 km/h aufgrund weniger Windwiederstand
- wenn eine Rampe kommt zuerst mal nur auf Tour hoch drücken
- wenn Wellen kommen, versuchen mit den Beinen durchzudrücken, ohne Unterstützung hoch zu fahren.
- An Kilometer 55 oder 1300 hm, Akku checken, wenn der noch 3 von 5 Balken hat, Turbo und Gas.

bei meinem letzten rennen, 42 km, 1360 hm mit einem 26'er Schnitt brauchte ich 3 von 5 Balken.
Aber diesen Schnitt würde ich nicht fahren bei den 88 km. Da würde ich versuchen einen 22 oder 24 Schnitt zu fahren.
 
Du musst kaufen ein R&M Mountain Delite mit 1kw.
:firstimekiss:
Aber es ist ja niemand an Bosch gebunden. Ich würde mit einem M1 fahren mit 880 wh, wenn ich eins hätte :openedeyewink:

oder ein Focus mir zusatzakku.
 
Moment, ich schau' mal was das ist...

Edit: Das sind aber ZWEI Akkus, ich glaube nicht, dass das abgenommen wird...
 
900Wh Akku für Bosch? Wo? Die nehm' ich.
Ich bin nun mal kein 50-70kg Fahrer, wenn ich 90km 1600hm in 80% Eco\20% Tour Fahrer komme ich mit dem 500er Akku nicht hin. Außer im Schnecken-Tempo...
Wenn du renntempo fährst doch. Denn dann bist du oft über 25 km\h und dann haste null akkuverbrauch.

Denn für 88 km sind 1600 hm nicht viel.
Und bei der Strecke gibt es ganz wenig Trails. Also ballermodus ist angesagt.
 
Ein Veranstalter kann sich natürlich nicht erlauben "die Meute" egal wo entlang zu führen, doch bei Münsingen gibt es etliche Trails, wo man mit 30er Schnitt am schnellsten im Krankenhaus und nicht im Ziel ist ;-)
 
Zurück
Oben