Bosch ebike Connect App Höhenprofilaufzeichnung spinnt

o_bgl

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

seit ca. 2 1/2 Wochen spinnt bei meiner App (Android) die Aufzeichnung des Höhenprofils.

Der Verlauf wird nur aus einzelnen konstanten Höhenlagen, die dann wieder abrupt um beispielsweise 200 Höhenmeter abstürzen und dann irgendwann mal wieder senkrecht ansteigen, also wenige rechteckige Verlaufe anstatt kontinuierlichem Zickzack.

Da die Tour-Auzeichnung stimmt und aus den Geo-Daten doch das Höhenprofil erstellt wird, ist mir nicht klar, wo das Problem liegt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 

Anhänge

  • Kiox.jpg
    Kiox.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubte schon nur bei mir spinnt die App, bei Strava ist alles detailliert wie immer,
Vermutlich war ein Update was nicht funktioniert
 
Bosch und moderne Software....das waren schon immer 2 Welten.

Einfach Komoot oder Strava oder sonstwas verwenden und das unsägliche Bosch Portal in die Tonne kloppen.
 
Hat bei mir eigentlich immer funktioniert.
Seit der Tour im Anhang dann gar nicht mehr.

Aber was soll man von Firmen aus einem Land, dessen Kanzlerin vor ein paar Jahren noch vom Internet als neuster Technologie gesprochen hat, auch anderes erwarten.

Deutschland ist leider zum technologischen Entwicklungsland verkommen.
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-02_201023.png
    Bild_2021-03-02_201023.png
    96 KB · Aufrufe: 155
Das gleiche Problem hab ich seit ein paar Tagen auch.
Hab Bosch mal abgeschrieben.
Wollen sich dem Problem ansehen und sich dann mal melden
Sei doch froh das die App überhaupt was aufzeichnet.
Bei mir funktioniert die Streckenaufzeichnung nur gelegentlich. :(

Das war bei mir nach mal.
Hatte im Handy einen Energiesparmodus angewählt der Hintergrund Apps ausschaltet.
Wenn ich das Handy in der brusttasche habe und einen brustgurt trage geht die Aufzeichnung auch nicht.
 
...


Das war bei mir nach mal.
Hatte im Handy einen Energiesparmodus angewählt der Hintergrund Apps ausschaltet.
Wenn ich das Handy in der brusttasche habe und einen brustgurt trage geht die Aufzeichnung auch nicht.
Ja nee, leider liegts nicht daran, habe alles was Energie sparen angeht aus gestellt. Habe alle Einstellungen mit
den Bosch Kundendienst zusammen gecheckt. Das traurige ist, habe noch drei weiter Bekannt wo die Bosch App
auch nur sporadisch aufzeichnet. Die App ist einfach totaler Schrott.
 
In meiner Giant App ist auch son Aufzeichnung Schnick Schnack drin,
ich würde bzw. werde nie auf den Trichter kommen dieses zu benutzen,
kann nur Müll sein.
Hab n Garmin und gut ist.
 
Zurück
Oben