Bosch E Bike Lock

Doppelter Wolf

Neues Mitglied
Hallo,
weiss jemand was braucht im ein gelocktes E Bike zu entsperren? Mir wurde meins gestohlen und nun würde mich interessieren wieviel aufwand die Diebe haben es zu entriegen. Geht das beim Händler? oder Gibt Bosch das per Anfrage dann frei?
Antrieb ist ein Bosch CX 4. Generation mit Kiox ohne Smart
 

Anzeige

Re: Bosch E Bike Lock
Geht mit jedem Handy, App laden und mit Deinem Account anmelden, Bike verbinden, das war es dann.

Sofern das Passwort nicht 123456, oder anderweitig simpel ist, sollte das aber ein Hemmnis sein 😎.
 
Willst du eine Anleitung, oder warum fragst du?

Das Bike ist weg, ob gelockt ist doch egal.

Bitte erkläre dich mal und die Gründe der detaillierten Fragen.
 
Hab ich doch im eingangspost geschrieben. Möchtest du das Aktenzeichen der Anzeige? Mich interessiert ob das jeder Bosch Händler kann mit der Diagnose Software oder ob das über Bosch läuft. Geht es über die Software ist es in der tat fraglich ob deren Funktion.
 
Also im Klartext. Wieviel Aufwand hat ein Dieb mit gelocktem Bosch Bike? Bosch bewirbt das als zusätzlicher Schutz. Wenn jetzt aber jeder Hinterhof Händler das wieder in Gang kriegt kann man sich die 10€ in App kauf sparen. Wäre aber jedes Bike gelockt und nur via Zentrale oder hohem Aufwand zu entriegeln, Würde das tatsächlich helfen und Diebstähle würden weniger werden.
 
Also im Klartext:
Es ist doch nur der Motor gelockt, die anderen, auch sehr teuren Teile, z.B. Akku, lassen sich dennoch gut "vermarkten". Die 10€ kann man sich daher wirklich sparen.
 
Irgendwie dreht Ihr Euch im Kreis...
Lieber Doppelter Wolf: Dass Dein Bike geklaut ist, ist natürlich maximal ärgerlich.
Aber: Was willst Du uns eigentlich sagen?
Interessant wäre zu wissen: War Dein Bike zum Zeitpunkt des Diebstahls "vernünftig" gesichert (z.B. mit einem guten Schloss), oder hast Du Dich auf den E Bike Lock verlassen und dachtest, dann nimmts keiner mit?
Oder gehts Dir nur um die läppischen 10 EUR für die App, die Du "in den Sand gesetzt hast", oder gibts ne konkrete Aussage?
 
Wenn jetzt aber jeder Hinterhof Händler das wieder in Gang kriegt kann man sich die 10€ in App kauf sparen.
Ja eben.
Wieviel Aufwand hat ein Dieb mit gelocktem Bosch Bike?
Vermutlich vernachlässigbar.
Wäre aber jedes Bike gelockt und nur via Zentrale oder hohem Aufwand zu entriegeln, Würde das tatsächlich helfen und Diebstähle würden weniger werden.
Wenn's so wäre, aber so isses nicht.
Und selbst WENN es so wäre, dass es ohne Remote Hilfe von Bosch selbst nicht zu entriegeln wäre, dann wäre der "Lock" trotzdem nur auf dem Motor. Also geht der Dieb dann eben einfach her und tauscht den entweder gegen einen ungelockten Motor mit Konfiguration (gibt's sicher genug da draußen) oder aber er scheißt auf den Motor und schlachtet das Rad aus und verramscht die Teile.

So oder so, solange der Dieb nicht daran gehindert wird das Rad vom Stellplatz zu entfernen hilft alles nix mehr. Selbst mit Live-GPS tracking musst du quasi instant hinterher rennen und den auch kriegen.
Denn wenn du das ne halbe Stunde zu spät merkst und dann erst noch zur Polizei rennst hast du eigentlich schon verloren.
 
Also im Klartext. Wieviel Aufwand hat ein Dieb mit gelocktem Bosch Bike? Bosch bewirbt das als zusätzlicher Schutz. Wenn jetzt aber jeder Hinterhof Händler das wieder in Gang kriegt kann man sich die 10€ in App kauf sparen. Wäre aber jedes Bike gelockt und nur via Zentrale oder hohem Aufwand zu entriegeln, Würde das tatsächlich helfen und Diebstähle würden weniger werden.
Dann im Klartext: Damit du dein Bike sichern kontest brauchtest du ja die App und den dazugehörigen Account. Mit den Account Daten und der zugehörigen Email, sowie Kaufvertrag stellst du deine Frage direkt an Bosch.
Hier sind nur Schlauberger, die die Antwort nicht kennen, aber Tipps zum Bikesichern haben.
 
Dann im Klartext: Damit du dein Bike sichern kontest brauchtest du ja die App und den dazugehörigen Account. Mit den Account Daten und der zugehörigen Email, sowie Kaufvertrag stellst du deine Frage direkt an Bosch.
Hier sind nur Schlauberger, die die Antwort nicht kennen, aber Tipps zum Bikesichern haben.
Wie gesagt ich muss kein bike knacken- ich hab nähmlich keins mehr
 
Zurück
Oben