ACID PRO-E 110 BES2 an Halterung Bosch Nyon 2 anbringen

CUBE2021

Mitglied
Hallo zusammen,

bisher verwende ich an meinem Bike eine Akku-Frontleuchte
https://www.fahrrad.de/axa-compactl...wE&ev_chn=shop&campaign_detail=smart_shopping,
welche ich, dem Wegfall der Montagemöglichkeit an der Gabelbrücke geschuldet, aktuell per Innenkonus direkt von unten am Gabelschaft montiert habe.

Nun möchte ich mir aber die Möglichkeit schaffen, für den Fall der Fälle, Schutzbleche anstecken zu können, beispielsweise diese hier https://www.amazon.de/SKS-Schutzble...01N1MP4HZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8.

Damit fällt natürlich auch diese Montagemöglichkeit für die Frontleuchte weg.

Abgesehen davon, dass die aktuell von mir verwendete Frontleuchte eher am ganz untersten Level der Ausleuchtungsmöglichkeiten angesiedelt ist, kann ich mir nicht vorstellen, diese (längliche) Leuchte in der Nähe des Vorbaus anzubringen. Würde bestimmt komisch aussehen.

Aus diesem Grund habe ich nach einer anderen Leuchte gesucht und diese hier gefunden, ist preismäßig mein absolutes Limit https://www.cube.eu/equipment/light...acid-e-bike-front-light-pro-e-110-bes2-black/.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Leuchte (per Adapter oder was auch immer) direkt an der Halterung vom Nyon 2 anzubringen?

Sowas würde mich interessieren,
https://www.fahrrad.de/lupine-sl-na...n=shopping&utm_content=surfaces_across_google,
aber direkt für die ACID-Leuchte.

Hat von euch jemand diese ACID-Leuchte in Gebrauch und, so oder so ähnlich wie mir das vorschwebt, am Bike angebracht?

Für Anregungen jeglicher Art wäre ich euch dankbar.

Grüße Dirk
 
Hallo zusammen,

hab selbst ne Menge recherchiert, es ist scheinbar nichts passendes für die oben benannte ACID-Leuchte zu bekommen.
Hab mir nun die Lupine SL Nano mit incl. Nyon-Halterung besorgt, scheint auf den 1. Blick und aufgrund diverser Berichte im Netz den finanziellen Mehraufwand zu rechtfertigen.
Nun zu einer weiteren Frage: Wie bekannt muss der entsprechende Lichtausgang durch den Bosch-Händler frei geschalten werden.
Wo genau schließt der Boch-Händler sein Diagnose-Tool am Bike an, um den Anschluss freizuschalten?
Geht das über den externen Ladestecker oder muss er direkt an die Motoranschlüsse ran?
Hab im Netz und über die Suche im Forum nichts passendes gefunden.

Grüße Dirk
 
Zurück
Oben