Bosch CX4 Performance reagiert nicht

Rotschman

Neues Mitglied
Hallo begeisterte E-MTB Fahrer

Ich bin seit 4 Wochen mit meinem Focus Jam2 6.8 nine unterwegs.

Das Bike hat bis vor kurzem richtig Spass gemacht.
Nun ist leider nach 300km fertig lustig.

Hab wärend dem fahren mal den Motor abgeschalten. Dann hats ein komisches „klack“ gemacht und der Motor lies sich nicht mehr einschalten.
Am Kiox kommt die Auswahl Einführung oder los fahren. Wobei es sich nicht steuern lässt. Bedienteil reagierz nicht.
Alles ärgerlich aber kein Problem, zum Händler damit und gut ist.
Dummerweise hocke ich in der Schweiz und mein Händler im Ausland.
Dank Corona keine Option.
Die Bosch Menschen in der Schweiz verhalten sich zudem sehr schwierig. Von wegen Garantieleistung, Bosch Schweiz und Bosch Ausland nicht das selbe.

Einfach nur zum kotzen das Ganze.
 
jo alles 100x gecheckt. akku auch neu aktiviert.
sieht alles gut aus. ist jetzt bei nem händler aber der hat irgendwie auch kein plan. er wird jetzt wohl mal paar Teile tauschen.
 
Bau das Kiox mal ganz ab und schalte es dann ein ob es immer noch nicht reagiert
 
Kann es sein dass das Bedienteil nass geworden ist? Ich konnte mal nach einer Fahrradwäsche ohne E Unterstützung heim radeln. Habe danach Bosch ne freundliche email geschrieben dass das schon geil ist dass das Bedienteil um die 55,-€ kostet aber nicht mal Wasserdicht ist! Habe das Bedienteil dann 30min bei 50° in Backofen gelegt danach gings wieder...
Von dem billig Plastik am Kiox ganz zu schweigen.
Siehe hier: https://www.emtb-news.de/forum/threads/kiox-laesst-sich-mit-bosch-connect-verbinden.4271/page-2

Was in der Fahrradmafia an Geld gemacht wird mit Gelumpe ohne Ende ist schon krass! Mein Cube ist ein Jobrad. Werde das nach den 3 Jahren auslösen und verkaufen und mir ein anderes ohne Bosch kaufen...
 
Deswegen habe ich immer ein altes Purion im Rucksack, falls mal das Bedienteil ausfällt ist das schnell mal angeklemmt.
 
Kann es sein dass das Bedienteil nass geworden ist? Ich konnte mal nach einer Fahrradwäsche ohne E Unterstützung heim radeln.

Verdächtig ist das ich das Bike am Tag zuvor gewaschen habe. Am nächsten morgen funktionierte dann alles wie gewohnt für 10min.
Könnte also zusammenhängen aber wer weiss das schon.
Qualität ist so oder so schwach.
 
Kiox hat IPX7 (Schutz vor Schäden nach kurzzeitigem Untertauchen (max. 1 m Wassertiefe / bis zu 30 min))

Wasser dürfte also nicht ausmachen.
 
Zurück
Oben