AyJey
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Mondraker Crafty R, Modelljahr 2023, das Bosch Connect Modul nachrüsten.
Der Einbau wurde bereits von einem Bosch-Fachhändler nach Vorgabe durchgeführt. Elektrisch ist alles kompatibel, mechanisch gibt es jedoch ein Problem:
Nach Montage des Bosch-Connect-Moduls lässt sich das originale Motor-Cover nicht mehr montieren, da das Modul konstruktionsbedingt über das Motorgehäuse hinaussteht und mit dem Cover kollidiert. Das Modul wurde daraufhin wieder entfernt.
Daher meine Frage an euch:
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise.
Viele Grüße
Alex
ich möchte an meinem Mondraker Crafty R, Modelljahr 2023, das Bosch Connect Modul nachrüsten.
Der Einbau wurde bereits von einem Bosch-Fachhändler nach Vorgabe durchgeführt. Elektrisch ist alles kompatibel, mechanisch gibt es jedoch ein Problem:
Nach Montage des Bosch-Connect-Moduls lässt sich das originale Motor-Cover nicht mehr montieren, da das Modul konstruktionsbedingt über das Motorgehäuse hinaussteht und mit dem Cover kollidiert. Das Modul wurde daraufhin wieder entfernt.
Daher meine Frage an euch:
- Hat jemand das Bosch Connect Modul an einem Crafty (insbesondere MJ 202
erfolgreich verbaut?
- Gibt es ein angepasstes oder alternatives Motor-Cover?
- Wurde das Modul ggf. in einer anderen, unauffälligen Einbaulage montiert?
- Oder gibt es eine von Mondraker oder Bosch alternative Lösung für dieses Modell?
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise.
Viele Grüße
Alex