Bosch-Akku Rahmenschloss entfernen

G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Hallole,

jemand bei einem Bosch-Rahmenakku schon den Schloss herausgebaut oder
unterwegs ohne Schlüssel sonst irgendwie herausgemacht?
Arretiert die Halterung trotzdem sauber?
Reicht es ein Schraubenzieher mit Gewalt im Schloss umzudrehen?

Ich stehe schon wieder ohne Strom und ohne Schlüssel im Büro und kann im eingebauten Zustand nicht laden.
Entweder fahre ich heute Abend ohne Offroad-Spaß über Radwege nach hause oder ich mach diesen Ding endlich raus...
 
Hallole,

jemand bei einem Bosch-Rahmenakku schon den Schloss herausgebaut oder
unterwegs ohne Schlüssel sonst irgendwie herausgemacht?
Arretiert die Halterung trotzdem sauber?
Reicht es ein Schraubenzieher mit Gewalt im Schloss umzudrehen?

Ich stehe schon wieder ohne Strom und ohne Schlüssel im Büro und kann im eingebauten Zustand nicht laden.
Entweder fahre ich heute Abend ohne Offroad-Spaß über Radwege nach hause oder ich mach diesen Ding endlich raus...

Am Akku selbst ist nur ein 2mm starkes Blech verbaut. Mit Gewalt geht das kaputt bzw. die zwei Schrauben reissen aus.
 
Plan war ja nur ABUS Schloss zu zerstören, nicht die ganze Akku-Halterung.
Habe mich inzwischen wieder beruhigt, werde ohne wilder Wald-Ritt nach hause tuckern und in der Garage schauen, wie ich besagten Schloß entfernen kann.
 
Wie machen das die Akku Diebe? Die wollen ja schließlich den Akku noch verkaufen, also muss es da einen Trick geben.
 
Wie machen das die Akku Diebe? Die wollen ja schließlich den Akku noch verkaufen, also muss es da einen Trick geben.

Büroklammer, Nagelfeile etc. , schafft jeder 6jährige so ein Schloss aufzusperren ohne Schlüssel.

Anleitungen gibt es im Netz und Youtube. Stichwort "Picking'

Und ausserdem wäre es wurscht ob das Schloss kaputt wird dabei weil der Akku kein Schloss hat sondern der Akkuhalter, Rahmenklappe etc.
 
Ist das immer so bei Bosch?
Nicht immer, Modell-abhängig.

Und ausserdem wäre es wurscht ob das Schloss kaputt wird dabei weil der Akku kein Schloss hat sondern der Akkuhalter, Rahmenklappe etc.
Ja, das wäre mir Wurst gewesen, habe auch extra geschrieben.
Picken mit Büroklammer musst _Du_ mir mal zeigen ;-)
Ich wollte es aus 1st Hand mal hören, ob Schraubenzieher rein und mit Gewalt drehen auch eine Lösung ist.
 
Das mit dem Schraubenzieher eher nicht ohne zusätzlichen Schaden. Bei den üblichen Scheiben-Schwenkriegelschlößchen geht Picken üblicherweise einfach. Wenn's dann offen ist, von hinten anschrauben.

Wenn das nicht mehr geht, zB. weil jemand Mist reingeklebt hat, würde ich's aufdremeln.

Gruß
flattratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einen Zweitschlüssel im Büro zu deponieren!? ;)
Ne es ist doch einfacher das Schloss raus zu machen.
Sorry aber die Frage ist so was von ......

Frage wie kommst Du ins Haus ?
Hast Du eine "Alexa mach die Haustür auf ", wenn Ja würde ich mir überlegen ob es sowas auch für das Akkuschloss gibt.
Wenn Nein, Schlüssel mit zum Haustür Schlüssel.
 
Ich fände einen schnellverschluss ohne schlüssel auch super, das das nicht im zubehör erhältlich ist, marktlücke ?

Diebstahl ist für mich kein thema, mein bike lasse ich nie alleine im öffentlichen raum stehen, dient als reines sportgerät welches nach gebrauch direkt wieder in den eigenen 4 wänden/bus eingesperrt wird !:cool:
 
Frage wie kommst Du ins Haus ?
Wenn Nein, Schlüssel mit zum Haustür Schlüssel.
So ein Schmarren, was hat das mit Haus zu tun?
Ich hoffe, Du schließt auch Wohnzimmer, Bad, Küche auch immer ab und nimmst die Schlüssel mit.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich kein Schloß am Akku brauche?

Edit und @Carsten haben es verstanden :)
 
Ganz ohne Schloß kann ich die eingerastete Halterung nicht öffnen.
Man müsste vermutlich den Zylinder aufbohren oder sonst wie von Bolzen befreien
um anschließend ohne Schlüssel mit Schraubenzieher öffnen zu können.
Warte noch auf Feedback, ob jemand diese Operation bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat.
 
Ganz ohne Schloß kann ich die eingerastete Halterung nicht öffnen.
Man müsste vermutlich den Zylinder aufbohren oder sonst wie von Bolzen befreien
um anschließend ohne Schlüssel mit Schraubenzieher öffnen zu können.
Warte noch auf Feedback, ob jemand diese Operation bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Schlüssel ins Schloss kleben
 
... steht er wahrscheinlich immer noch in seinem Büro

giphy.gif
 
Zurück
Oben