!!!Bitte schließen!!! Suche Mitfahrer Alpencross 2017

Verfolge Eure Unterhaltung. Meine Alpencross ist zwar schon für 2017 fest geplant, wenn aber Lust und Interesse auf die eine oder andere gemeinsame Vorbereitungstour besteht (Ratingen, Essen, Velbert oder gerne aber auch mal woanders) meldet Euch!
 

Anzeige

Re: !!!Bitte schließen!!! Suche Mitfahrer Alpencross 2017
Hi Männer, Hallo Boris
Mein Albrecht Alpencross ist auch schon fix verankert für 2017, bis jetzt wollte ich alleine fahren aber die Truppe hier spricht mich irgendwie an. :)
Bin zum Tourstart 53 Jahre alt und fahre ein Haibike Hardnine RX mit Bosch CX und diversen Modifikationen.
Mein Zeitfenster ist letzte Juni Woche oder erste Juliwoche.
Mein Plan sieht bisher so aus das ich von Garmisch aus starte so früh wie möglich und fahre so weit wie möglich in Ösiland, dann übernachten um am 2. Tag die Schweizetappe durch zufahren, ich mag da nicht übernachten ;)
Dann in Italy fahren was der Akku hergibt, bzw die Nachlademöglichkeiten :openedeyewink: Mein Traum ist ja noch der Reserveakku, weis aber noch nicht ob das klappt. Alles mit Open End schauen wo es ein Bett gibt, das Begleitfahrzeug brauche ich jetzt nicht wirklich, mir muss reichen was in den Rucksack und das Hecktäschen passt!:cool:
Am Gardasee angekommen stellt sich die frage wie komme ich zurück?....mit Zug und Bus ist iwie Blöd also dachte ich mir , hast doch ein Fahrrad.....fahr doch Heim:relievedface:ob ich das packe?....entscheide ich am Gardasee. Würde dann die Weicheitour das Etschtal hoch - Bozen-Reschen-Landeck-Arlberg-Bodensee dann dort abholen lassen oder sogar vollends Heimfahren (raum BB 71131)
Vielleicht ergibt sich ja was.
Grüß euch
Rainer
 
Hallo Rainer,

das hört sich ja spannend an, was du so vor hast:).

Bei uns kristalisiert sich ja die erste Juli-Woche raus. Bisher gibt es neben mir noch 3 weitere Interessenten.
Natürlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen, aber schlussendlich sollen alle mit der Tourplanung zufrieden sein.

Das was du jetzt so machst, hört sich wirklich interessant an, aber mein Ziel ist es, die Tagesetappe wie vorgeschlagen zu fahern (Genießermodus:cool:), wird trotzdem anstrengend genug......

Möchte jetzt auch nicht so viel "Druck" aufbauen, da es zumindest mein erster Alpencross ist.:cool: Lieber etwas entspannt in 6 Tagen fahren. Die Übernachtung in der Schweiz ist halt dabei. Wie gesagt, werde ich mich so in etwa an die Übernachtunslokalitäten/Orte halten. Wir starten aber von Füssen.

Mit dem Tagesgepäcktransport durch meine Regierung ist quasi auch schon gesetzt. Werde selber mit einem Zweitakku fahren, ob ich ihn brauche? Mal sehen...

Im Frühjahr werden wir mal ein Wochenende zusammen zwei größere Tagestouren zur Einstimmung fahren.

Wieviele Km und HM werden bei dir als Tagestour so zusammenkommen?


Viele Grüße.

Boris
 
Namd Boris
Wenn es vom Wetter her passt werde ich eher die letzte Juniwoche fahren, erste Juli ist optional wenn das Wetter bzw die Prognosen sehr schlecht wären.
Habe den Urlaub schon so gefixt.
Wenn es dann schon 5 Fahrer sind sollte man auch reservieren in den Gasthäusern, das wollte ich auch vermeiden um einfach so fahren zu können wie man Lust hat.
Wie viel ich pro Tag fahren werde?......keine Ahnung ist auch mein erster Alpencross:rolleyes:vergangenen Sommer bin ich eine 450 km Tour in 3 1/2 Tagen gefahren allerdings viel flaches Land.
Lass mich bei der Planung einfach mal außen vor, ich schau ab und zu mal rein wie es steht bei euch.
Guten Rutsch
Rainer
 
Zurück
Oben