Biketransport mit dem Auto

Nicht wenn es geleased ist, dann gehört dir die Karre nämlich nicht.
Da eine Anhängerkupplung den Wert des Autos erhöht, und anscheinend
diese Modelle in der Regel keine AHK haben, sollte zumindest mal
nachgefragt werden, was der Volvo Händler dazu meint.
Fragt sich, ob der TE das Auto nach dem Leasing übernehmen will.

Sollte aber weder Zweitauto, noch Umbau in Frage kommen, würde ich
für die paar mal im Jahr vor Ort ein Bike ausleihen, kostet pro Tag ca 30.-
und Basta.
Bei mir war von Anfang an das Zweitauto die einzige Option.
Da ich mindestens 1 - 3 x pro Woche zum biken irgend wo hin fahre.
Und wenn es nur 20 - 30 km sind, erspart es mir eine 1,5 - 2 Stündige Anfahrt.
Hätte ich ein Auto, bei dem es nicht möglich wäre, ein schweres Bike zu transportieren,
aber es wäre nur 1 - 2 x im Jahr notwendig, dann würde ich mir ein einem Bike Verleih
ein Rad ausleihen.
 
Ist noch keiner auf die Idee gekommen, einfach die Rückbank umzuklappen und das Fahrrad in den Kofferraum zu packen?
Hab nen kleinen Audi A4 B5 (Limousine), und wenn ich bei meinem Stereo Hybrid das Vorderrad rausnehme (das dauert ja keine zwei Minuten), dann passt das mehr als locker da rein. Decke drunter, wegen dem Dreck, und gut ist. :D
Da sollte das in deinem Volvo doch auch machbar sein.

Edit:
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Bike im Auto geht auch nur wenn ich alleine unterwegs bin.
 
Jup kann man Machen und wenn das Auto Tief Genug Liegt muss man sich auch nicht So Abheben :)
In meinem Ford Focus MK3 ST geht das Cube Stereo Locker hinein und der Beifahrer hat mich Platz.
Aber der neue MK4 bekommt eine Anhänger Kupplung und nen Fahrradträger macht alles Etwas Einfacher :)





Gruß Timo
 
Zurück
Oben