PLZ 8.... Bike-Buddies für E-Gravity/E-Enduro am Abend gesucht: Bikeparks und Naturtrails bis es dunkel wird

megalow maniac

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre seit über zehn Jahren MTB und habe den größten Spaß auf ruppigen Naturttrails. Ich war viel in den Westalpen und Frankreich unterwegs und bin auf den Spuren der Trans Provence, Trans Savoie, Transvésubienne, Megavalanche und letztes Jahr sogar der Trans Madeira gefahren, will damit sagen, ich habe einige Trails genießen dürfen. Auch war ich in einigen Bikeparks unterwegs (von denen mir z.B. die Chezeron in Crans Montana oder die La Roots in Lac Blanc, sprich die natürlichen Abfahrten ohne große Sprünge am meisten taugen). Nur leider lebe ich im Rheinland und komme nicht regelmäßig an viele Tiefenmeter, das soll sich nun ändern:

Denn wie es der Zufall will, werde ich ab diesem Jahr regelmäßig zwei bis drei Tage (unter der Woche) in München arbeiten. Und so ist folgende Idee geboren: Ich liebäugele mit dem Kauf eines Specialized Kenevo Expert oder einem Mondraker Level R(R); direkt nach der Arbeit wird das E-MTB eingepackt und mit dem Auto zum Bikepark Samerberg, Leogang/Saalbach, Oberammergau oder zu einen der tollen Naturtrails im Voralplen-Gebiet gefahren. Dann rauf aufs Bike und dank Motorunterstützung ein paar geile Abfahrten machen - so kann man den Abend bis zum Sonnenuntergang nutzen und schafft mehr Abfahrten als mit dem unmotorisierten Bike. Das klingt doch eigentlich perfekt: Ohne Lift shutteln, kaum andere Biker auf dem Trail und die letzten Stunden den Tages voll ausgenutzt; was meint ihr?!