PLZ 8.... Bike-Buddies für E-Gravity/E-Enduro am Abend gesucht: Bikeparks und Naturtrails bis es dunkel wird

megalow maniac

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre seit über zehn Jahren MTB und habe den größten Spaß auf ruppigen Naturttrails. Ich war viel in den Westalpen und Frankreich unterwegs und bin auf den Spuren der Trans Provence, Trans Savoie, Transvésubienne, Megavalanche und letztes Jahr sogar der Trans Madeira gefahren, will damit sagen, ich habe einige Trails genießen dürfen. Auch war ich in einigen Bikeparks unterwegs (von denen mir z.B. die Chezeron in Crans Montana oder die La Roots in Lac Blanc, sprich die natürlichen Abfahrten ohne große Sprünge am meisten taugen). Nur leider lebe ich im Rheinland und komme nicht regelmäßig an viele Tiefenmeter, das soll sich nun ändern:

Denn wie es der Zufall will, werde ich ab diesem Jahr regelmäßig zwei bis drei Tage (unter der Woche) in München arbeiten. Und so ist folgende Idee geboren: Ich liebäugele mit dem Kauf eines Specialized Kenevo Expert oder einem Mondraker Level R(R); direkt nach der Arbeit wird das E-MTB eingepackt und mit dem Auto zum Bikepark Samerberg, Leogang/Saalbach, Oberammergau oder zu einen der tollen Naturtrails im Voralplen-Gebiet gefahren. Dann rauf aufs Bike und dank Motorunterstützung ein paar geile Abfahrten machen - so kann man den Abend bis zum Sonnenuntergang nutzen und schafft mehr Abfahrten als mit dem unmotorisierten Bike. Das klingt doch eigentlich perfekt: Ohne Lift shutteln, kaum andere Biker auf dem Trail und die letzten Stunden den Tages voll ausgenutzt; was meint ihr?!

Alleine zu fahren ist aber nur der halbe Spaß und zudem etwas riskant auf den ins Auge gefassten Strecken. "Bock auf Ballern" ohne Unfall wäre schön, ist aber unrealistisch. Daher wollte ich mal in die Community-Runde fragen, ob es in München oder weiter südlich Gleichgesinnte gibt, die ebenfalls über langhubige E-MTBs verfügen und Lust hätten, mit mir das ein oder andere Abend-Abfahrts-Abenteuer in Angriff zu nehmen?

Anworten gerne hier oder PN.

Danke und happy Trails,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bike-Buddies für E-Gravity/E-Enduro am Abend gesucht: Bikeparks und Naturtrails bis es dunkel wird
Hallo megalow maniac,

ich finde dass es eine großartige Idee ist, aber München ist schon weit weg von Leogang/Saalbach. Ich würde auch gerne mitmachen, bin mir aber nicht sicher ob es sich zeitlich ausgehen würde. Anderseits, trotz Motor Unterstützung bin ich momentan in einem zu schlechtem Zustand, dass ich denke dass ich könnte ein Berg mehrmals hoch und runterfahren bevor es zu dunkel wird. Ein mögliches Zeitfenster wäre von Mai bis September/Oktober, vermute ich.

Bezüglich wo man antworten kann, was ist PN?
 
Hallo zusammen, also noch ist alles graue Theorie. aber wenn ich um 17 Uhr bei der Arbeit losfahre, bin ich um 19:30 Uhr in Leogang unterwegs bergauf. Und in Samerberg sogar schon um 18:30 Uhr. Das sollte für zwei, drei Abfahrten reichen, bevor es dunkel wird.
@HageBen: Danke für den Hinweis mit der PLZ.
 
Zurück
Oben