BikeStage 2022 – Lupine: Alpha mit 8100 Lumen, SL Mono & C14 Mag Rücklicht

BikeStage 2022 – Lupine: Alpha mit 8100 Lumen, SL Mono & C14 Mag Rücklicht

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvMDRkMTc2MDU3NDY2YmJhMTBhYzg2NDdmM2RlZTI0ZWUyM2QxNjBiNi5qcGc.jpg
Im Rahmen der Bikestage 2022 ist auch Lupine bei uns zu Gast: Die Spezialisten rund um Fahrradbeleuchtung haben ihr neues Flaggschiff Alpha im Gepäck, das jetzt mit satten 8100 Lumen strahlt. Außerdem werden die neue SL Mono und das C14 Mag Rücklicht mit eleganter Montage unter dem Sattel vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Lupine: Alpha mit 8100 Lumen, SL Mono & C14 Mag Rücklicht

Für welche Leuchte von Lupine würdet ihr euch entscheiden?
 

Anzeige

Re: BikeStage 2022 – Lupine: Alpha mit 8100 Lumen, SL Mono & C14 Mag Rücklicht
Danke für den Artikel!

Die C14 hab ich schon länger ... tolle Sache und einfach ein schönes (auch haptisch) Werkstück - auch das schnelle Entfernen mittels Magnethalterung ist einfach nur 👍 !

Auf sowas wie die SL Mono hatte ich lange gewartet ... da preislich erträglich kommt die dann in Kürze auch an mein City - Bike :)
 
Ich bin zwar nicht die Redaktion, aber es gibt zwei welche ich bereits am Boschmotor angeschlossen haben. SL F und die SL X. Die laufen dann solange bis der Akku komplett entladen ist. Hier wird beim Bosch sogar ein Teil der Ladung reserviert, damit man nicht im dunkeln fahren muss.
 
Ich bin zwar nicht die Redaktion, aber es gibt zwei welche ich bereits am Boschmotor angeschlossen haben. SL F und die SL X. Die laufen dann solange bis der Akku komplett entladen ist. Hier wird beim Bosch sogar ein Teil der Ladung reserviert, damit man nicht im dunkeln fahren muss.
Bei jedem Hersteller.
Is ja Gesetzlich vorgeschrieben das die Lampe noch 2 Stunden funktionieren muß wenn der Motor schon keinen Strom mehr bekommt.
 
Ich bin zwar nicht die Redaktion, aber es gibt zwei welche ich bereits am Boschmotor angeschlossen haben. SL F und die SL X. Die laufen dann solange bis der Akku komplett entladen ist. Hier wird beim Bosch sogar ein Teil der Ladung reserviert, damit man nicht im dunkeln fahren muss.

Merci für Deine Antwort.

Wie sieht es aus mit den leistungsstarken Lampenköpfen von Lupine?

Lassen die sich auch wie eine M99pro einfach an zwischen Akku und Controller anschliessen und leuchten dann unbegrenzt mit Volllicht, weil die LED ausreichend gekühlt werden?
 
Ich weiß gerade nicht was du meinst mit "Lassen die sich auch wie eine M99pro einfach an zwischen Akku und Controller anschliessen", denn meine SLX (F) hat ein eigenes Kabel direkt zum Motor. Die Lichtleistung wurde bis dato nicht gedrosselt. Ich persönlich finde die SLX etwas kühler als die SL-F was ich aber auf das größere Gehäuse zurück führe. Die längste Laufzeit (Nutzung am Stück) lag bei etwa 4h. Da hab ich lediglich zwischen Abblend und Fernlicht gewechselt. Alles immer mit voller Leistung.
 
8000 Lumen Lampe auf Vollgas wird man mit ein wenig Hirn nicht im Straßenverkehr voll fahren. am Trail in der Nacht beim Nightride wird es keinen stören und man wird auch nur sehr wenige blenden außer Rehe ...
 
Zurück
Oben