Bikepreise-Preispolitik-persönliche Schmerzschwelle

Vollständige Seite anschauen…
Und dann geht es "uns allen" besser und wir lachen über die Bikepreise und leben glücklich bis ans Ende unserer Tage.
Wir sollten hier in diesem Thread unser "Luxusproblem" diskutieren und uns bewusst sein, dass wir solche haben.
 

So habe ich das nicht gemeint.
Das dicke Ende kommt, weil die Kunden durch die hohen Energiepreise kein Geld haben. Wenn die jetzt noch Kurzarbeit machen müssen, hat keiner mehr Geld übrig um ein Fahrrad zu kaufen.
 
- Ein Wirtschaftsexperte -

Problem ist nur an der Regierung das wir viele Experten/Spitzenkräfte haben auf allen Gebieten.

Führend vor allem die Spezialisten des Gesundheitswesens,
in der alten so wie in der neuen Regierung kann man vor Verzückung kaum innehalten.

Und an der Spitze läuft der kleine Olatz mit der Doppelwumms Bazooka und macht alles wieder gut
 
So habe ich das nicht gemeint.
Das dicke Ende kommt, weil die Kunden durch die hohen Energiepreise kein Geld haben. Wenn die jetzt noch Kurzarbeit machen müssen, hat keiner mehr Geld übrig um ein Fahrrad zu kaufen.
Eine Rezension wird ja schon prognostiziert, das wird als erstes die Bereiche treffen, welche "nice to have" sind aber nicht notwendig u.a. Freizeit. Da wird als erstes der Markt einbrechen, merke ich gerade selbst da wir Zulieferer der Bauindustrie sind
 

Klare und analytische Worte die "unsere heutigen Probleme" recht deutlich auf den Punkt bringen.
Insbesondere für den letzten Absatz, Applaus meinerseits,...
... sich in derzeit "wirtschaftlich unangenehmen Zuständen" zu verbeissen wird mit Sicherheit nicht zur Verbesserung selbiger führen - dein Lösungsansatz für die Situation dagegen, wird horizonterweiterte Blicke schaffen, die letztendlich wieder zu Zufriedenheit führen werden.
Jeder sollte sich im Klaren sein, dass wir, zumindest noch, auf sehr hohem Niveau klagen.
 
Ich hoffe auf die Fähigkeiten unserer Regierung und somit auf eine Bikepreis-bremse und eine bikepreispauschale als Einmalzahlung.

Das wird und retten!

Praktisch denke ich dass wir uns in ein paar Jahren wundern dass 2022 die Topmodelle noch unter 20.000€ zu haben waren.
 
Wieso? Dann muss ich ja meinen SUV wieder auspacken - was hat die (deine) Umwelt davon

Ich meinte nicht den ökologischen Aspekt, mir ging es bei der Bemerkung um die Reduzierung der Radkannibalen in der Botanik.
Zumal jetzt auch noch die Hochkonjunktur der Brennholzsammler beginnt und die am Stock gehenden Nordic Rudel -selbst im dritten Jahr mit Corona- nicht weichen wollen.
 
Dann mach doch mal nen Anfang und bleib zukünftig auf deinem Sofa. Auch das wird em Wald Erleichterung verschaffen ...
 
Und dann noch die da...

 
Ja ... echt jetzt ... die bösen Waldarbeiter ... gehen doch glatt ihrer Arbeit nach und stören unseren Freizeitspaß
Nööö..., meine keinesfalls die Arbeiter und wollte auch keinen Bezug zum Freizeitspaß vermitteln - verstehe nur nicht, dass so manche Verwalter u./o. Behörden der Meinung sind mit solchem Gerät den Wäldern, in ihrem schweren Überlebenskampf wegen Klimaänderung, in irgendeiner Art behilflich sein kann.

Aber jetzt besser weiter im Konsens
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen