Bikebranche 2024

Ein Auto leasen die wenigsten privat
War da nicht irgendwas von 70% aller Leasings sind Dienstwagen?
Und ein Auto hat einen größeren Nutzen, als ein Bike.
Wenn die Kohle knapp wird, wird eher ein Auto geleast, als ein Bike.
Für mich ist das überhaupt nicht vergleichbar.
kommt sicherlich auf den Hersteller an. Das wäre dann halt deine Ansicht. muss ja nicht weiter ausgeführt werden.
btw. kam gerade die Meldung rein das auch Santa Cruz in Mainz dicht macht.
 
kommt sicherlich auf den Hersteller an. Das wäre dann halt deine Ansicht. muss ja nicht weiter ausgeführt werden.
btw. kam gerade die Meldung rein das auch Santa Cruz in Mainz dicht macht.
Google hilft
43% leasingfahrzeuge 2022
Dabei 22% privatleasing ( Zahl 2020 )
Das sind gerade mal 9,5% aller PKW

Worum es mir jedoch ging sind nicht die PKW Leasingzahlen

Sondern:
Aktuelle wirtschaftliche Lage ist sehr angespannt, VW droht mit Massenentlassungen.
In solch einem Umfeld wird Bikeleasing für viele uninteressant, viele werden sich auch Gedanken machen zu aktuellem Bikeleasing, falls die Kündigung reinflattert.
Da sind die Bikes definitiv schneller uninteressant, als ein evtls PKW Leasing, weil der Nutzen eines PKW doch nun mal wesentlich höher ist, als von einem Bike.
 
Die sehen den Markt so wie ich es auch hier schon beschrieben haben
2024 wird wie 2019 plus x.
Es gab, einen vin vielen falsch eingeschätzte, Überproduktion 2020 bus 2023.
Aber jetzt gibt es keine Krise. Es wird jetzt halt versucht die unverkauften Räder aus der Überproduktionsohase unters Volk zu bekommen.

https://search.app?link=https://bik..._campaign=aga&utm_source=agsadl1,sh/x/gs/m2/4

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Ja klar. Vor der Pandemie normale Situation. Dann Pandemie mit größerer Nachfrage und geringeren Liefermengen. Händler bestellen, was geht, und bekommen fast nichts. Pandemie verschwindet, jetzt kommen all die Lieferungen. Krieg, Inflation, Käufer bekommen kalte Füße, Händler sitzen auf dem Zeugs.
Das sind halt zwei Überschwinger bei Angebot und Nachfrage, aber jeweils entgegengesetzt. Aber das wissen wir ja alles.
 
Das Thema ist noch nicht durch.
Das verstehe ich gerade nicht, wem was gehört. Zu haften scheint ja eher ... Niemand.
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Das verstehe ich schon. Und Ist mit Sicherheit jetzt der Belegschaft kaum vermittelbar.
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