Bike Biz Backstage – Januar 2022: Milliardendeals, Litauen und indische Übernahme

Bike Biz Backstage – Januar 2022: Milliardendeals, Litauen und indische Übernahme

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvUE9OLUJJS0UtTmV1ZXMtS2Fsa2hvZmYtV2Vyay1DbG9wcGVuYnVyZy1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Was geht eigentlich in der Bike-Industrie? Einer, der das wissen muss, ist Laurens van Rooijen: Der Schweizer Journalist ist bestens vernetzt und kennt die Bike-Branche seit Jahrzehnten. Ab sofort wird Laurens monatlich zusammenfassen, wo investiert wird, was gerade passiert und welche Bike-Firma gerade besondere Pläne hat. Was im Januar 2022 passiert ist, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Biz Backstage – Januar 2022: Milliardendeals, Litauen und indische Übernahme

Welche News hat euch am meisten überrascht?
 
Interessant. Gibt es etwa einen Trend zurück nach Europa? Gut, man muss wirklich erstmal sehen, wie sich dann die Fertigungstiefe in den neuen Werken gestaltet. Aber immerhin wird da mal Geld in die Hand genommen.

Und das indische Fahrradgeschäft:cool:, das wahrscheinlich auch mehr Mitarbeiter hat als die Schweiz Einwohner, 8,5 Milliarden Umsatz. Wouh.
 
Und das indische Fahrradgeschäft:cool:, das wahrscheinlich auch mehr Mitarbeiter hat als die Schweiz Einwohner, 8,5 Milliarden Umsatz. Wouh.

So in etwa kam mir das auch vor, hatte sich Sharad Mohan Mishra doch zuvor schon EGO Movement geschnappt, eine unbedeutende Firma, die es nur knapp über Garagenbuden-Level gebracht hatte. Und nun ein Sammelsurium weiterer unbedeutnder Marken (OK, das Bike im Bild ist ein Cilo). Was will der damit?

Norton (GB) gehört überigens auch in sein Portfolio. Und nun M-Way. Die sind in CH recht gut aufgestellt. Immerhin könnte er seine Minimarken so aufblasen, dass sie bei M-Way die Läden füllen könnten, aber in Indien? No-Way!
 
Zurück
Oben