Berg hoch ziehen mit Bosch Performance Line CX

Moewe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Cube Fully mit dem Bosch Performance Line CX (85NM).
Wie gut verkraftet es der Motor wenn man auf einer Tour jemanden auf einem Rad ohne eMotor am Berg etwas mitzieht bzw anschiebt? Habe das vor kurzem gemacht. Sie hielt sich an meiner Schulter fest und ich habe sie mitgezogen. Hatte dann plötzlich einen leicht verbrannten Geruch in der Nase. Bin mir nicht sicher ob es Einbildung war oder doch real. Daher meine Frage... überlastet das direkt den Motor oder müsste der das eigentlich abkönnen?
 

Anzeige

Re: Berg hoch ziehen mit Bosch Performance Line CX
Der Bosch CX Gen2 hat die Alpen mit 2 Kindern + Gepäck und natürlich mir (fahrfertig ca 90kg) problemlos mitgemacht. Der Gen4 sollte das daher auch locker schaffen. Ich war mit meinem neuen Bike aber noch nicht genug unterwegs, um das selbst zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch unproblematisch. Ist doch auch nicht mehr, als eine steile Rampe im Turbo Modus alleine.

Meine beiden Gen 3 und Gen 4 haben problemlos Schlitten durch den Schnee gezogen.
Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben