Beratung Beleuchtung

Cupcake

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne eine festmontierte, StVO konforme Lichtanlage für mein Rad haben welche vom Rad-Akku gespeist wird.
Ich benötige kein Flutlicht welches die Nacht zum Tage macht, aber es sollte schon stärker sein als dass man lediglich gesehen wird. ZZ habe ich Vorne eine Akkulampe mit 30 Lux welches mir teilweise zu schwach ist. Ich denke 50 Lux sollte die neue Frontlampe daher schon bringen.
Spielereien wie Induktionsbremslicht uä benötige ich nicht. Auch der Name welcher auf dem Gehäuse steht ist mir egal. Ich benötige kein Prestigeobjekt und möchte nicht für einen Namen/deren Werbung zahlen. Die Optik ist mir wie gesagt recht egal, aber klein sollten sie schon sein.

Da ich noch in naher Zukunft noch Lenker- und Satteltaschen ähnlich diesen

81yRWxQ6aZL._AC_SX679_.jpg
8141uRYssUL._AC_SX679_.jpg


anbauen werde, kommt erschwerend die Art der Lampen(befestigung) hinzu.

Das Rücklicht könnte man irgendwo an an der diagonalen Strebe der Radaufhängung befestigen (siehe Bild 2, rot markiert). Ferner es dafür überhaupt etwas natives gibt. Alles was ich mir bereits angeschaut habe, ist für Befestigung an der Sattelstütze.
Und was nimmt man für vorne? Muss ja schon recht hoch aufbauen um über die Lenkertasche zu strahlen.
Budget: 100 Euro

Freue mich auf eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich nur hier im Board registriert um Werbung für eine Marke zu machen bei denen eine simple Halterung bereits ein Drittel von dem kostet was ich insgesammt investieren möchte?
 
Der editierte Text im Ausgangsbeitrag in welchem auch meine Preisvorstellung stand, wurde offensichtlich durch einen Mod im Zuge der Reparatur des BB Code Wrappers zurückgesetzt.
Das erkenne ich daran dass auch die bereits ausgemerzten Tippfehler wieder da sind.Wie dem auch sei.
Meine Preisvorstellung stand da.
Findest du es nicht selbst suspekt mir einen demotivierenden Ton zu unterstellen, jedoch Leute auslachst zB im Reifenwahl-Thread, oder geistige Unterbelichtung attribuierst im Corona-Thread um nur mal 2 Beispiele zu nennen?
 
Zurück
Oben