Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren

Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvQmlrbW9fMDEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Biken. Dies ergab eine Umfrage unter mehr als 3000 E-Bikern in Deutschland, Österreich, Irland und England.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren
 
Wenn wir jede Werbung tot quatschen und das Forum dann pleite geht, würde auch wieder gemotzt werden, nur nicht mehr hier weil dann zu. Also ich finde es gut, wenn verschieden Möglichkeiten aufgezeigt werden, der mündige Bürger kann ja selber entscheiden was er braucht.
Das ist vollkommen richtig, aber vielleicht sollte die Redaktion nicht jeden Werbeartikel auf Bildzeitungniveau einfach durchwinken. Damit verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit
 

Anzeige

Re: Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren
Das kann nicht sein. Also mit dem E Bike Fully rase ich die Berge mit 25 hoch, die sonst mit 5 gefahren werden, daher würde ich das mal als gefährlicher einstufen. Mit Bio bin ich bisher nur abwärts gefallen, mit E MTB funktioniert das sicher auch bergauf. Und runter ist es durch das höhere Gewicht auch nicht unbedingt langsamer.

Höchstens wenn man Leistungsportler ist und auf geraden, engen und winkeligen Trails, kann ich mir vorstellen, dass Bio mal schneller als E ist. Selbst als fitter Radsportler bin ich mit dem MTB, da schwer und dicke Reifen selten über 25 unterwegs.

Rennrad ist mit immer deutlich über 25 auf der Ebene was anderes, aber auch da wird man vom E am Berg abgehängt, wenn man die 13% Steigung mit 10 hochfährt und nicht mit 25. Und mit 25 fährt da kein gut trainierter hoch, da muss man schon Tour de France Form haben.

Also E MTB halte ich für gefährlicher als Bio MTB.
Ich wusste es Leichtbau rettet Leben.
 
Das ist vollkommen richtig, aber vielleicht sollte die Redaktion nicht jeden Werbeartikel auf Bildzeitungniveau einfach durchwinken. Damit verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit
Wenn wir ehrlich sind, etwas zum Aufregen und man fühlt sich gleich besser.. Klicks generieren wir auf jeden Fall.
 
Wieviel?!?!??
Soviel bezahle ich nicht mal Vollkasko fürs Auto.
Unsere Fahrräder sind mit in der Hausrat, Diebstahl des Fahrrads egal wo, 17 Euro mehr im Jahr, als ohne EBike - Versicherung.
Schon mal einen Leistungsfall gehabt? Und die Angabe von 17 Euro ohne Angabe was genau für ein Wert versichert ist, ist KÄSE, ausserdem hängt der zu versichernte Höchstbetrag von Rädern meist von der Hausrat Summe ab... etwas naiv deine Darstellung.
 
Mit dem Fahrrad noch nicht, aber mit der Hausrat und Wohngebäudeversicherung schon öfter. Da gab es nie Probleme und ich bin guter Dinge, dass es beim Fahrrad dann genauso ist.
 
Nicht jeder hat nur ein Ratt, bei mir stehen 5 Stück im Schuppen, also mit 27 Euro Hausrat komme ich nicht hin und ob die dann mal zahlt, wird sich auch noch zeigen, man kann sich natürlich alles entweder schönreden oder realistisch betrachten.
Wir haben zwei EBike's in der Versicherung. Und das hat nichts mit schönreden zu tun.
Es ist ja logisch, daß man mehr bezahlt, wenn man mehr versichert oder?
 
Wir haben zwei EBike's in der Versicherung. Und das hat nichts mit schönreden zu tun.
Es ist ja logisch, daß man mehr bezahlt, wenn man mehr versichert oder?
Ich habe nie behauptet das du dir was schön redest, da du dich angesprochen fühlst, zeigt das du dir selber nicht sicher bist, aber jeder trifft seine Entscheidung und der Preis der Hauswert hängt nicht nur an der Ratt Menge und wie schon geschrieben auch meist am Wert der Hausrat überhaupt, bei einer 49qm Wohnung wird es also eher schwierig ein 5000Euro Bike zu versichern.
 
Leute, anstatt sich gegenseitig an zu ätzen wäre es doch schön wenn man hier vernünftige Infos über Versicherungsmöglichkeiten austauschen würde.
 
Also ich bin bei der Ammerländer versichert. Kostet im Jahr 160€ (bei Alu Rahmen), und ist wie ne Vollkasko. Vandalismus, unsachgemäße Verwendung, Diebstahl auch auserhalb des Keller.... Hatte bisher einen Fall als mir das Di2 Schaltwerk abgerissen war. Habs eingereicht und nach weniger als 2 Wochen wurde der Gesamte Betrag inklusive Eloxierter Umlenkrolle die zufällig mit auf der Rechnung stand ? komplett aufs Konto überwiesen. Dürfte es auch selber einbauen. Hätte es aber auch auf Rechnung der Werkstatt machen lassen könnten. Bin aber ungeduldig
 
Es ist schon wahr, eine Versicherung für ein Elektrorad ist teuer. 27€ mehr in der Hausratversicherung ist unseriös. Das möchte dieser Mensch glauben. Aber das wird garantiert nicht so sein, dass dafür eine belastbare Absicherung für ein Ebike erfolgt. Ich habe die Enra. Für meine Bedürfnisse ist die gut und der Preis ist fair. Mit der Vorkasse hatte ich kein Problem, verbilligt die Sache immens.
 
Es ist schon wahr, eine Versicherung für ein Elektrorad ist teuer. 27€ mehr in der Hausratversicherung ist unseriös. Das möchte dieser Mensch glauben. Aber das wird garantiert nicht so sein, dass dafür eine belastbare Absicherung für ein Ebike erfolgt.
Muss man aber erstmal recherchieren ob das nicht doch geht und was abgedeckt ist, Check 24 zeigt eine für 10.000 Fahrraddiebstahl für 120 statt knapp 70 bei gleicher Wohnfläche.
Ansonsten kann man über Makler oder Anfrage ggf. auch Sonderverträge machen?

Die spezielle geht ja auch bloß 3 Jahre, je nach Rad bleibt da trotzdem nen Versicherungbedarf.
 
Zurück
Oben