Becher Adapter

Hexe

Bekanntes Mitglied
Kumpel von mir hat mir heute einen schönen kleinen Adapter gedreht, auf den Adapter habe ich den Becher für Shimano Bremsenentlüftung geschraubt und dann mitsamt dem Adapter auf das Gewinde im Bremsgriff. Ich habe beobachtet das das Kunststoff gewinde an den Bechern so Kacke ist das es bereits nach dem 3 oder 4ten mal benutzen defekt ist und ein neuer Becher fällig ist. Mit dem Adapter brauche ich da keine Angst mehr zu haben dieser verbleibt am Becher und so kann an dessen Gewinde nix mehr passieren. Der Adapter ist aus Alu, könnte man aber auch aus edelstahl machen aber ich dachte nimm Alu damit man auch nicht so schnell das Gewinde im Bremsgriff beschädigen kann

Anhänge

• IMG_8445.JPG
    IMG_8445.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8446.JPG
    IMG_8446.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 139
ich hab das Gefühl das die Gewinde vom Becher etwas zu kurz sind und der Gummi dann noch dazu erggibt ein wenig druck und das Gewinde zieht sich dadurch das nur gut 2 Gewindegänge reingehen kaputt. Die sind nur in den ersten beiden gewindegängen nicht mehr in Ordnung wenn die ein wenig tiefer reingehen würden wäre alles gut
Aber mit dem Alu adapter passiert in jedem Fall nix mehr. Ich denke das ich nächste Woche noch 1 oder 2 bekomme

Ich denke eher nicht das es zum Verkauf taugt, da zum einen Handgemacht hab ich ihm für meinen Adapter 10 Euro gegeben. Er fragte wohl ob ich noch mehr haben möchte ich hab ihm gesagt wenn er mir noch 1-2 Stück macht wäre ich froh, ich kann und möchte das aber nicht umsonst haben weil ich froh bin das er mir immer mal wieder was macht wenn ich ihn brauche. Das Teil selbst ist ja nix wert aber wenn er ne halbe Stunde dafür arbeiten muss kann man sich ausrechnen was es kosten müsste und dann noch Versand dazu. Mal schauen, wenn wirklich ein paar leute Interesse haben kann ich gern mal genau fragen was er für eins haben möchte und teile euch das dann mit.

Zurück