Hallo,
ich bin noch eMTB-Jünger und fahre derzeit ein YT Jeffsy 2019 29"
Ich bin kurz vor der Entscheidung mit ein Amflow PX Pro über Bikeleasing zu holen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Größe ich wählen soll.
Die Größentabelle auf der Homepage ist nur bedingt hilfreich.
Ich bin 173 cm groß und habe eine Schrittlänge von 77 cm.
Gestern habe ich beide Modelle einmal Probegefahren. Eigentlich müsste ich mit dem "M" gut zurecht kommen. Gefühlt war es aber zu kurz. Daher passte gefühlt, das "L" besser. Da ich das Fahrverhalten jedoch recht verspielt mag und nicht in Höchstgeschwindigkeit durch den Bikepark rase, sollte "M" besser sein. Auf der anderen Seite dürfte das Mullet-Setup, auch in "L", für die nötige Verspieltheit sorgen.
Ich bin hin- und hergerissen und hoffe auf eure Einschätzung.
Hier noch die Datenblätter im Vergleich:
Jeffsy
Amflow
Von den reinen Werten her entspricht das "M" eher dem bestehenden Jeffsy. Das "L" ist vom Gefühl her aber passender
ich bin noch eMTB-Jünger und fahre derzeit ein YT Jeffsy 2019 29"
Ich bin kurz vor der Entscheidung mit ein Amflow PX Pro über Bikeleasing zu holen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Größe ich wählen soll.
Die Größentabelle auf der Homepage ist nur bedingt hilfreich.
Ich bin 173 cm groß und habe eine Schrittlänge von 77 cm.
Gestern habe ich beide Modelle einmal Probegefahren. Eigentlich müsste ich mit dem "M" gut zurecht kommen. Gefühlt war es aber zu kurz. Daher passte gefühlt, das "L" besser. Da ich das Fahrverhalten jedoch recht verspielt mag und nicht in Höchstgeschwindigkeit durch den Bikepark rase, sollte "M" besser sein. Auf der anderen Seite dürfte das Mullet-Setup, auch in "L", für die nötige Verspieltheit sorgen.
Ich bin hin- und hergerissen und hoffe auf eure Einschätzung.
Hier noch die Datenblätter im Vergleich:
Jeffsy
Amflow
Von den reinen Werten her entspricht das "M" eher dem bestehenden Jeffsy. Das "L" ist vom Gefühl her aber passender
Zuletzt bearbeitet: