Der Käufer möchte aber keinen konzeptvergleich sondern eine radempfehlung.
In meinen Augen ist das Heckler der deutlich bessere Deal, wenn man sich mit dem ep8 anfreunden kann.
Und die Aussage langes Enduro Bike ist ja nun offensichtlich falsch wenn man das Cube heranzieht.
Jetzt mal abgesehen davon dass das Cube entweder schlechter ausgestattet ist, und/oder teurer ist, und/oder drei Kilo mehr wiegt.
Dass das Rad unter diesen Umständen agiler oder einfacher zu fahren wäre, wäre noch zu beweisen, ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.
Preis-Leistungsverhältnis ist schlechter, und ein gebrauchtes Heckler kannst du vielleicht noch mal verkaufen, ein gebrauchtes Cube kannst du zum Sperrmüll stellen. Ist natürlich polemisch und überspitzt formuliert, die Tendenz ist jedoch leider so
Ich kann also beim besten Willen keinen Vorteil für das Cube erkennen, außer die in den Raum gestellte Aussage das fährt sich spritziger und einfacher.
Tante Edith sagt: eigentlich wäre ein Orbea Rise LT 2025 das perfekte Rad wenn man auf das anforderungsprofil schaut, unglücklicherweise gibt es das aktuell nicht besonders günstig im Angebot