Aktuelle elektronische Sram Transmission und One Click

Venyo

Bekanntes Mitglied
Hab da mal ne kurze dumme Frage zum Thema elektronische Sram Transmission und One Click - eine große Besonderheit soll doch sein, dass man auch unter Last schalten kann. Wenn man dann aber am Ebike so einen One Click Hebel hat, mit dem man nur einen Gang hoch oder runter schalten kann - nervt das nicht? Ich meine, die Situation, in der man unter Last schalten möchte, ist doch die, dass man verpennt hat, rechtzeitig zu schalten. Und bei einem Ebike mit hoher Unterstützung macht ein Gang mehr oder weniger jetzt nicht so viel aus wie beim Biobike. In der Situation sinds also eher 3 Gänge, die man umschalten möchte und das geht dann zwar unter Last, aber langsamer?
Also wenn ich in der Lage bin, zu vermeiden, unter Last zu schalten, kann ich auf OneClick verzichten und hab dann aber nichts vom "Vorteil unter Last schalten können"?

Wie verhält sich die Schaltung denn, wenn man einfach 3x hintereinander den Knopf drückt ohne den Abschluss des 1./2. Schaltvorgangs abzuwarten?

Danke euch! Hört sich schonmal flexibler an als ich befürchtet hatte. Multishift sollte am Ebike nicht unter Last genutzt werden, richtig?
3x Einzelklick innerhalb von Sekundenbruchteilen = 3x schalten (was dann etwas länger braucht bis der 3. Gangwechsel durch ist, aber wahrscheinlich auch nicht ultralang?) wäre auch unter Last kein Problem oder geht unter Last nur klicken - kompletten Gangwechsel abwarten bis man erneut klickt?

Zurück