Akku kaufen oder selber bauen ?

Hallo liebe Leute,

die Zellen, die ihr in der Batteriepack einbauen wollt,, müssen die gleiche Spannung bzw. Kapazität haben, Sonst ist die gesamt Leistung der Batterie nicht stabil. Wie ihr die Kapazität der einzelnen Zelle testet hab ich in diesem Video gezeit:
Bitte lasst mich wissen, ob das Video euch weiter gebracht hat.
VG
Flixi
 
Hallo liebe Leute,

die Zellen, die ihr in der Batteriepack einbauen wollt,, müssen die gleiche Spannung bzw. Kapazität haben, Sonst ist die gesamt Leistung der Batterie nicht stabil. Wie ihr die Kapazität der einzelnen Zelle testet hab ich in diesem Video gezeit:


Bitte lasst mich wissen, ob das Video euch weiter gebracht hat.
VG
Flixi
 
Also ich will deine Bemühungen nicht kleinreden, aber Akkuselbstbau ist hier kein Thema. Hier im EMTB-Forum hat nur @KaroKönig einen selbst gebauten Akku, ansonsten wird hier nie jemand einen Akku selbst bauen.

Warum? Ganz einfach weil es nicht geht. Es fängt bei dem Gehäuse an und endet beim verdongelten BMS.

Und die Zeiten in denen man sein altes Fahrrad mit einem Nabenmotor ausrüstet ist zumindest bei EMTBs vorbei.
 
@hna ja vielleicht kennst du nicht wie Geil es ist, sowas selber zu bauen. Dazu kommt dass man eine Menge Geld spart.

Wenn du da keine Interesse hast, dann frag ich mich warum du dich überhaupt hier reinklickt
 
Lieber Flixi,

mal ne blöde Frage? Hast du überhaupt ein E-Bike oder gar ein EMTB?
 
Ich frage aber trotzdem noch einmal: Hast du überhaupt ein E-Bike oder gar ein EMTB?

Und in diesem Thread geht es nicht um's Batterietesten sonder um's Akku selber bauen.

Also hast du nun oder nicht, oder schon überhaupt mal eins gehabt?
 
das frag ich mich auch. wenn ich die gleichen Zellen nehme und selektiere und einbaue dann ist alles wie zuvor.

Das BMS sagt ja nicht... ok 1000 Ladezyklen geschafft, nun schalte ich für immer ab x'D
 
Hallo
Mich würde mal interessieren wie du den Akkupack lädst .
Als Ersatz für meinen Shimano Akku sollte doch der orig Lader/Netzteil passen und das hat zb. 3 Anschlüsse +/- ist klar was aber ist der 3.Anschluß ?
LG Klaus
 
Zurück
Oben