Ältere LED Lampe ans eMTB

Titan90

Mitglied
Hallo, habe noch von einem alten Fahrrad um 2008 eine Busch & Müller cyo t premium hier Rum liegen.

Sie wurde vorher an einem Dynamo betrieben und soll jetzt übergangsweise an meinen Bosch CX Gen 4.

Als ich die Lampe testweise an eine Autobatterie geklemmt habe ist sie ordentlich heiß geworden. Hab sie dann zügig abgeklemmt. Bei 2w fand ich das komisch und habe mir das Datenblatt angesehen... Nur so ganz schlau werde ich nicht draus (siehe Anhang)

https://www.bumm.de/files/Produkte/PRINT_Anl_CyoT_FlyT_BU_170914.pdf
Kann ich die Lampe bei mir an den Bosch anklemmen? Würde aber gerne zwecks aufrüsten beim Händler direkt die 12v freischalten lassen und da wird die Lampe ja ordentlich warm...

Anhänge

• Screenshot_2021-11-02-11-01-50-789_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_2021-11-02-11-01-50-789_com.adobe.reader.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 116

Anzeige

Re: Ältere LED Lampe ans eMTB
Was kann man an dem Text nicht verstehen?
naja zum einen steht da erstmal "besorg dir ein Gleichspannungsmodell vom Fachhändler"
und direkt im Nachsatz steht dass man den Scheinwerfer im Gleichspannungsbetrieb verpolt anschließen soll.
Das ergibt halt nicht wirklich Sinn.
Warum sollte man auf die Umpolung hinweisen, wenn der Scheinwerfer nicht für Gleichspannung gedacht ist?

und wenn man ein spezielles Gleichspannungsmodell hat, warum muss man das dann umpolen? Es ist doch das spezielle Gleichspannungsmodell, warum baut man das nicht gleich richtig?

Anyway, ich glaube ich habe noch eine sehr ähnliche B+M DC da liegen, bei der die Halterung unten am Gehäuse abgerissen ist.
Evtl. kannst du die Elektronik tauschen in dein Gehäuse.
Ich schau mal ob ich den Scheinwerfer noch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo ist Wechselspannung. Alles andere ist Gleichspannung.
Was kann man an dem Text nicht verstehen?
Das er mit AC und DC geht hast du gelesen oder? man muss nur die Kabel tauschen- hat ja auch funktioniert an der dc Batterie... wird halt warm und ich weiß nicht ob das noch normal ist. es steht halt nicht genau wie viel Volt außer das ich beim freundlichen nachfragen soll... Und der guckt auch nur ins Datenblatt

Zurück