Action Team 2020 Fox 36 170mm Problem?

Amutep

Neues Mitglied
Servus Leutz

Mein Kollege ist mit meinem 20er AT gefahren und meinte dann das mein Steuersatz spiel hätte. Da ich doch sehr penibel bin hab ich natürlich gleich nachgeschaut. Kommt aber von der Gabel könnte das jmd mal bei seinem checken. Gezogene Vorderbremse und dann vor und zurück wippen. Wenn ich den rechten Holm anfass merk ich auch wie dieser 2mm ein und aus federt. Aber nur der rechte beim linken bewegt sich nichts und auch kein Geräusch

Danke euch.
=)


VideoCapture_20210430-063247.jpg
 
Kannst du das Bike einspannen und das Vorderrad ausbauen ?

Wenn ja, dann die beiden Gabelunterteile packen und nochmal prüfen, wo das Spiel herkommt.

Bei gezogener Vorderradbremse "knuckeln" schon die Bremsbeläge in den Sätteln. Da hast schnell eine Fehldiagnose.

Edit: Habs gerade gesehen. Du hast ja einen super Montageständer - also rein damit :)

Grüße
Tomak
 
War bei meiner Gabel im 2020er Cube AT 160 auch. Gefühl nach wenigen 100 km ern. Lagerbuchsen der Gabel sind anscheinend vereinzelt untermassig verbaut worden.
Ich hatte in beiden Tauschrohren Spiele. Hab im Letzten Winter einen Komplett Service der Gabel machen lassen. Wollte das Angebot vom Händler, die Gabel an Fox zur Überprüfung mit ungewissen Ausgang auf Kulanz und langer Wartezeit, nicht annehmen. Noch dazu mitten in der Hauptsaison.
Nach dem Service ist jetzt wieder alles paletti, schon mehre 100km.
Ich hoffe es bleibt so.
 
Bei Reklamation an fox Gabel oder Dämpfer innerhalb der Gewährleistung immer direkt mit fox in Verbindung setzen. Das geht meist schneller als über den Händler.
 
Danke für eure antworten.
Habe mein bike in den Ständer gehängt felge raus und mal so drann gerüttelt dann merkt man nix kann aber natürlich auch nicht so viel kraft aufwenden wie mit der bremse.

Wo hast du dann den service machen lassen? Und was hat das gekostet ?
 
Danke für eure antworten.
Habe mein bike in den Ständer gehängt felge raus und mal so drann gerüttelt dann merkt man nix kann aber natürlich auch nicht so viel kraft aufwenden wie mit der bremse.

Wo hast du dann den service machen lassen? Und was hat das gekostet ?
Rekla dauert bei fox wenige Arbeitstage. Also check das erstmal mit dem Hersteller fox direkt.
Aber wenn du zu viel Kohle hast, kannst auch gern bei jedem anderen Fahrwerk Spezi die buchsen neu machen.
Deine Entscheidung 😉
 
Will es nicht Problem nennen aber meine Gabel war schon mal bei Fox, weil die kleine Schraube welches die Bremsleitung hält ausgerissen war. Natürlich sagt Fox überdreht/zu fest angezogen daher kein Gewährleistungsfall dennoch und Gott seit dank wurde der Lower Part dann auf Kulanz getauscht. Darum will ich mich ungern wieder bei denen rumheulen. XD

Und ob das Problem kam nachdem die Gabel bei Fox war kann ich nicht sagen
 
Hallo

Danke dir wie lang lässt du es auf dem Kopf stehen und bewegst du dann die Kabel noch auf dem Kopf stehend oder wieder normal auf den Rädern?
 
Hi, ich lass das Bike auch schon mal über Nacht auf dem Kopf stehen, dann können sich die Schaumstoffringe unter den Abstreifern wieder richtig mit Öl vollsaugen. Für den Buchsentest brauchst du das Bike nur kurze Zeit auf dem Kopf stellen und dann auf dem Kopf stehend den Test machen.
 
Zurück
Oben